Beiträge von j.staudi

Hallo

habe auch eine Doppelgarage und das gleiche Problem zwischen Garagentor und nutzbarer verbleibenden Garagenhöhe unter Hardtop (allerdings ohne Schiene - geniale Idee).

Habe lange Zeit über dieses Problem bei meinem SL (habe leider kein Hardtop für meinen E46) gehirnt und habe mich dann enstchieden das Projekt aufgrund der Rahmenbedingungen "sterben" zu lassen - heute hebe ich das Hardtop innerhalb von wenigen Minuten mit meinem Sohn zur Seite und stelle es in eine Kiste in der Garage - und gut ist !

Bin gespannt was für Beiträge noch kommen werden - evtl.gibt es noch bessere Lösungsansätze !

Gruß
    Jochen

Hallo zusammen

ich kann hier nur einen Tip eines befreundeten Handwerkers weitergeben - dieser hat mir erzählt, daß er ein Auto mit starken Hundegerüchen gekauft hatte. Alle Mittel diesen Geruch zu entfernen hätten fehlgeschlagen.

Dann hat er von einem befreundeten KFZ-ler den Tip bekommen das Fahrzeug mit einer Schale Essig im Sommer in die pralle Sonne zu stellen und dies 3 Tage lang - alle Fenster geschlossen. Danach war der muffige Geruch nach nassem Hund eliminiert - man riecht absolut nichts mehr in diesem Fahrzeug. Evtl.hilft es auch gegen Rauchgeruch - auf jeden Fall ein preisgünstiger Versuch.

Sofern Du den Versuch startest würde mich eine kurze Info bezügl.des Ergebnisses interessieren - man weiß ja nie, wann man selber in die Situation kommt 8)

Gruß
    Jochen

Meiner hat auch das HK-System - bin bis jetzt ganz zufrieden damit - weniger dürfte es aber auch nicht sein ! Habe das System allerdings noch nicht bei offenem Dach getestet - folgt erst demnächst, sobald das Wetter besser wird !

Bin allerdings weder Technikfreak noch HIFI-Feinhörer - ich höre einfach für mein Leben gern Musik beim offenfahren auf kurvenreicher Strecke :D die Steigerung dazu ist dann nopch additiv ein hübsches Mädel auf der Beifahrerseite :D :D :D

Gruß
    Jochen

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    AFAIK nutzt das originale Fahrtenbuch sogar die GPS Antenne vom Navi. Das gab es auch glaube ich nur in Verbindung mit dem Navi Pro.

Erfahrungen ?
    Kostenfaktor ?
    Einbau ?

Gruß
    Jochen

Hi all

meiner darf seit Samstag wieder gefahren werden - Saisonkennzeichen 03/10 ! Hab mich wochenlang darauf gefreut und es waren jede Menge schöne sonnige Tage darunter. Was passiert am 01.03.2008 ab 9.00h morgens ? Starke Schneefälle und innerhalb 1 Stunde auf der Straße geschlossene Schnee-/Graupeldecke :frust:

Heute ist Di.04.03.2008 - bis zur Mittagszeit sonniges Wetter ! Was passiert seit heute Abend 17.30h ? Konstanter Schneefall - bin gespannt wie es morgen früh aussieht ! Habe nämlich keine Winterreifen für dieses Auto :gruebel: muß morgen früh nach Ingelfinegn (bei Schwäbisch Hall) - bin auf die Wetter-/Schneelage gespannt !!

Gruß
    Jochen

Komme zwar aus dem sonnigen (wilden) Süden - habe meinen aber im Norden beim BMW- Autohaus Engelmeier in Haltern/See (liegt bei Recklinghausen - für Ortsunkundige) gekauft ! Kann ich nur empfehlen ! :super:

Gruß
    Jochen

Hallo - brauche dringend Rat und Unterstützung !

Ich beabsichtige eines meiner Probleme durch den Einbau eines elektronischen Fahrtenbuches zu vereinfachen.

Dazu ein paar Fragen - bin für jeden Hinweis dankbar:

1. hat jemand Erfahrungen damit ?
    2. im eigenen Auto verbaut ?
    3. Kostenpunkte ?
    4. Fabrikat "TriplogPRO" bekannt ? Sonstige Anbieter ?
    5. wo wird die erforderliche zusätzliche GPS-Antenne unsichtbar im Auto verbaut ?

Suchende Grüße aus Stuttgart
    Jochen ?( ?( ?(