Beiträge von j.staudi

Hallo Kollegen !

gibt es eigentlich eine Datenbank aus der für den E46 die Individualausstattung (Außenfarbe / Lederfarbe / Interieurleisten usw.) ablesbar ist ?

Habe zwar einen entsprechendne Prospekt (gebundenes Buch) von BMW über diese Ausstattungsreihe - meine Lackfarbe (Carbonschwarz) ist darin aber nicht für den 3-er vermerkt. Nun würde ich da gerne ein wenig "nachforschen" ! Bereits im Voraus Danke für Eure Hilfe !

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

habe meinen E46 (Cabrio 330CI) erst frisch gekauft, somit werde ich ihn wohl 4 Jahre mal fahren - bin auf jeden Fall gespannt !

Stehe ansonsten mit dem aktuellen Design von BMW - seit Hr.Bangle - total auf Kriegsfuss und komme damit nicht klar ! Hatte einen wunderschönen Z3 und dann kam die Gurke Z4 (meine Meinung über das Design, nicht die Fahrleistungen, die sind beachtlich) !

Danach kommt es auf die Finanzen an - es würden mir schon ein paar Modelle einfallen, die Spaß machen könnten !!!

MB SL500, 911 Carrera 4S (Modell 964 oder 993) - auf jeden Fall ein Auto mit Dampf !

Gruß
    Jochen :D

Eine Frage an die Insider !

Aus dem SL-Forum weiß ich, daß es die Möglichkeit gibt anhand der FIN die Ausstattung des Fahrzeuges bei Auslieferung (incl.Sonderausstattungen) herauszufinden.

Gibt es hier auch so etwas in der Form ? Falls ja wo (Suchbegriff hat mir leider nicht weitergeholfen) ! Bin für jede Info dankbar !

Gruß
    Jochen

Zitat

Original von Merlin

Ich kann ihn ja mal fragen oder Du meldest dich auch bei mir im Forum an und fragst ihn direkt.

Wenn Du mir den Link gibst schau ich gerne mal rein und frage dort nach ! Da kann ich ihn ja auch fragen, ob er an den Kotflügeln etwas verändern mußte oder ob der Einbau problemlos ging.

Gruß
    Jochen

Hallo Tom

danke für die Hinweise - in den einzelnen Threats steht mal ok mal nicht ok - bin zu blöd um daraus die exakte Möglichkeiten für meinen Fall abzuleiten.

Werde mal bei ALPINA nachfragen was möglich / erforderlich ist - die müssen ja wohl am ehesten Bescheid wissen !

Gruß
    Jochen

hallo Tom

danke für den Tip - scheint interessant zu sein (Schlachtfest) ! Hatte eigentlich vor eine Mischbereifung drauf zu packen

vorne 8,5*19" mit 235/35 ZR19
    hinten 9,5 *19" mit 265/30 ZR19

laut Auskunft Alpina bis 07/07 machbar - muß ich damit zum TÜV ? Muß evtl.der Kotflügel gebörtelt werden ?

Gruß
    Jochen

ich möchte meinem Cabrio 330CI etwas Besonderes gönnen und spiele mit dem Gedanken neue ALPINA LM-Felgen zu kaufen.

Hat jemand aus dem Forum damit Erfahrung ? Empfehlenswert ? Probleme ?

Wäre über ein paar Hinweise / Erfahrungsberichte vor dem Kauf dankbar.

Gruß aus Stuttgart
    Jochen