Beiträge von bmw21

Navigon läuft nicht, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich CoPilot als Offline-Navi - die läuft ganz gut, wenn man erst mal das ca 2GB große Kartenmaterial über WLAN geladen hat.

bmw21: um nochmals auf Deine Anschlussbelegung zu kommen - Du schreibst immer, dass Du PDC angeschlossen hast, was mich verwundert. Wird das PDC-Signal nicht auch über den BUS gesteuert? Du hast doch den Dynavin-Adapter benutzt (der eckige Stecker mit den runden Pins). Da sind dann noch drei lose Kabel (grün, rosa und blau).
    Du brauchst doch eigentlich nur das rosa Kabel (Parking) auf Masse legen und das grüne (Reverse) an die Spannung des Rückfahrsignals - dann sollte alles laufen.

Hey jaa genau so habe ich es auch gemacht..ne PDC wird net über den BUS gesteuert..man muss von dem Reverse ein kabel ins Sicherungskasten verlegen..an einem Blau/Gelben kabel dort liegt das Rückfahrsignal an.....

Hey also mit Batterie abklemmen hat leider nichts gebracht..habe VFL....werde die tage mal die pins genauer überprüfen..
    was für ein navisoftware kannst du mir empfehlen?

lg

Schwieriges Problem hast du.
    Vllt Batterie über Nacht abklemmen.

Okay habs mal abgeklemmt mal gucken obs morgen früh funzt...

.....das hört sich ganz so an, als ob die Verbindungen nicht da sind. Hast Du Stromdiebe benutzt, meistens liegt hier die Ursache?! Ich habe die Anschlussbelegung nicht mehr genau im Kopf (...mein Einbau ist schon ein paar Tage her), den Link zu den entsprechenden Tipps hatte ich Dir ja bereits geschickt, hast Du dort mal nachgelesen?
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch zunächst das Problem der fehlenden OBC- und PDC-Anzeige - lag glaube ich daran, dass ich das rosa-farbene Kabel (Parking) auf Masse legen musste, danach funktionierte es - steht aber alles im Link aus meiner PN. Ansonsten kann es nur am nicht richtig hergestellten BUS-Anschluss liegen (Kontakt überprüfen).
    Deine Anschlüsse liegen ja vorne, dass hattest Du erwähnt. Aber welchen fzg-seitigen Anschluss hast Du - runde oder eckige PIN´s?

Stromdieb hab ich nur fürs anschließen von dem PDC benutz aber da es nicht funktoniert hatte habe ich es wieder abgemacht.
    Parking ist an Masse...kann ja auch Videos und TV schauen während der fahrt.

Werde mal die Kontakte überprüfen.... wie meinstd u das mit runde oder eckige pins?

Warum OBC nicht mehr geht weis ich net. Haste du alle kabel, Stecker am Dynavin überprüft?
    Und wegen PDC, hast du es getestet ob es pipt?

Hmm wenn du meinst ob alle Kabel verbunden sind , ya das habe ich überprüft.

Ja gepiept hat es auch

Genau diese Striche kommen bei mir net nur das Auto...yap der schaltet um auf das Auto bild wenn ich R einlege...

Das Blau Gelbe kabel wurde mit nem Stromdieb an Reverse verbunden.

Weißt du den warum OBC net mehr funzt?

Hallo habe ein problem unszwar funktoniert mein OBC net mehr...es zeigt -41°C an und bei den Tank anzeigen = 0

Am anfang(gestern) hat es alles einwandfrei funktoniert .
    Aber nachdem ich das heute nochmal ausbauen musste um PDC anzuschließen an dem Blau Gelben Kabel was leider auch nicht funktoiert hat , es kam zwar ein Bild von einem Auto sobald ich Rückwärts gang drin hatte jedoch zeigt er mir keine Grün/Gelb/Roten Striche an