Beiträge von Iliya91

Ich sehe du hast ein 6-zyl. :)
    Dann brauchst du 6,5l Motoröl, einen neuen Ölfilter natürlich mit Dichtung für die Ölablassschraube.

Altes Öl rauslaufen lassen, Filter wechseln, Dichtung wechseln, Filter und Schraube wieder reindrehen, neues Öl rein ^^

Hab mir diese vor kurzem bei ebay gekauft, ein Satz für mein Coupe, da die rechte Rückleuchte defekt war.
    Natürlich dann auch nur die rechte gewechselt (es ist mittlerweile 2-3 wochen her).
    Heute hab ich zum ersten mal bemekrt dass die von innen sehr stark beschlagen ist (am "Blinkerglas").

Hab den verkäufer kontaktiert und warte immoment auf Antwort.

Ich muss noch dazu sagen, dass durch den Wechsel eine kleine Spalte am oberen Rand entstanden ist - stört aber nicht.

Hab ich zufällig entdeckt
    Hinten rechts Kotflügel (Radlauf). Sieht so aus als ob es nur die Kante ist - das Auto wird aber Samstag auf die Bühne gehoben und der Rost so gut wie möglich entfernt.

Schleifen und schützen... hoffentlich ist es noch nicht ganz durch und es somit erledigt ist

Ja du sollst es anders ausdrücken - codieren hört sich immer so... "gefährlich" an :D
    Sag deiner Mama z.B.
    "Mama hör mal, da kommt ein Bekannter der stellt unser Auto so ein, dass der Verdeck sich per FB öffnen lässt."

Wird eher funktionieren ;)

73 Nm Steigerung - nice! :thumbsup:

Damit sind natürlich anfällige Verschleißteile gemeint -.-

Hat er auch gemeint :) Wir können nicht wissen was bei dir demnächst gewechselt werden muss, evtl. Inspektion?

Wie schon meine Vorredner erwähnt haben - SMG Getriebe ist einfach eine super geile Sache, aber falls was kaputt gehen sollte wirds teuer.
    Ansonsten ist das Auto zwar "verbastelt", aber da sieht alles Vernünftig aus.
    Ich hab 19er Felgen gesehen - er musste wahrscheinlich bördeln, da wird ich mir die Stellen besonders gut anschauen (wegen Rost).
    144 tkm sind nicht viel für den Motor, er hält locker noch so viel aus bei guter Pflege :)

Der Preis find ich für die Austattung i.O., man kann ja immerhin noch runterhandeln (wegen Lackierung von der Stoßstange).

Warum muss es eigentlich immer vom Händler sein? Scheckheft wird m.M. nach auch sehr überbewertet.
    Ich hab genug bekannte die KFZ-ler sind (unter anderem auch Meister) und wenn ich höre wie sie die Autos reparieren dann werde ich vom Tag zu Tag mehr überzeugt dass mein Auto so gut wie nie in einer Werkstatt gelassen wird, dann mach ichs doch lieber gleich selbst mit bisschen Hilfe...
    Es ist wirklich teilweise eine unverschämheit wie unsere Autos behandelt werden. (es ist bestimmt nicht überall so, ich teile nur meine Erfahrungen)

Deswegen tendiere ich eher zu Privatverkäufer - ja natürlich hat man da keine Garantie, aber die meisten Händler suchen sich eh Ausreden aus damit sie die Reparaturen nicht übernehmen. Man kann sehr über den Zustand eines Autos erfahren anhand vom Besitzer, wenn man ein paar Worte wechselt und sich der allgemeine Zustand anschaut. Aber das ist jedem selbst überlassen :)