Sooo na dann mal los gehts.
Das Radio ist schonmal nicht schlecht, Alpine sind ja bekannt für Spitenradios was den Klang angeht.
Lautsprecher in die Hutablage brauchst du nicht, da kannst du dir das Geld sparen und dafür bisschen mehr für hoch qualitative Lautsprecher für die Türen investieren.
Ich persönlich habe die Audio System X-Ion 165 E46 verbaut (Plug & Play, somit problemlos rückrüstbar) und es war eine große Steigerung der Klangqualität.
An deiner Stelle, falls du nicht viel Geld ausgeben willst, würde ich mir die gleiche Lautsprecher holen, ein vernünftiges Radio (das Alpine CDE 133BT) und 2,5 qmm Alubutyl (Dämmung) nehmen. Vergiss natürlich den passenden Radioadapter nicht 
Somit bist du bei 350 Euro und man hat eine deutliche Klangverbesserung was die Bässe angeht, man sollte aber trotzdem keine Wunder erwarten.
Die Lautsprecher haben viel Potential und es wäre optimal natürlich wenn sie von eine Endstufe betrieben werden.
Alternative wäre einen Free Air Subwoofer der durch die Skisack öffnung spielt? Somit hat man anständige Bässe und trotzdem genug Platz im Kofferraum (ich bin momentan dabei mir einen Free Air Subwoofer einzubauen, kann bald berichten)