Weiß niemand weiter?
Beiträge von Derreiss
-
-
Hallo,
ich vermute, dass mein Antennenverstärker defekt bzw. ein Kabelbruch vorhanden ist.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie ich den Verstärker testen kann?
Habe einen neuen hier, nur leider die Version aus dem Compact und ich fahre eine Limousine.
Kann ich diesen trotzdem verwenden? -
Ja das habe ich mir gedacht, deshalb ist das Steuergerät auch mit im Set dabei. Also EWS, Schlösser, Schlüssel, Motorsteuergerät etc.
Alles was auf dem Foto zu sehen ist.
Kann ich das einfach so wechseln oder streikt dann irgendetwas anderes in Verbindung mit dem neuen Motorsteuergerät?
Grüße -
Ich habe bereits einen anderen Schlüssel sowie einen neuen Akku versucht - Ergebnislos. Also zum nächsten Punkt
Was heißt, die EWS schon mal nicht? Kann ich diese nicht einfach so wechseln oder muss ich das im besagten Fall nicht? -
Ich habe nun das oben genannte Schlosssystem inklusive Steuergerät bekommen. Kann mir jemand kurz sagen, ob ich das ganze System einfach umbauen kann ohne Programmierung oder ähnliches?
Grüße -
Danke für eure Antworten!
um die mehreren Fehlersuchen zu umgehen, wäre es doch das Einfachste, das ganze System auszutauschen.
Ich habe in der Bucht die Möglichkeit, einen kompletten Satz mit Schlüsseln, Schlössern, Zündschloss und Steuergerät für ein paar Euro zu bekommen. Im Anhang findet ihr ein Foto davon.
Kann ich das einfach umbauen, was sagt die Wegfahrsperre dazu bzw. lässt sich das einfach umprogrammieren?
Oder denke ich zu einfach? Ich komme vom VW T3, bei dem gab es solche Fragestellungen schlicht nicht
-
Liebes Forum,
ich habe mir letzte Woche endlich wieder einen E46 316i zugelegt. Tatsächlich für einen sehr anständigen Preis, sollte er sich die nächsten Jahre bewähren.
Allerdings gibt es einige Bastelarbeiten, weshalb ich hier mit meiner ersten Frage anfange.Der BMW wurde mir mit nur einem Schlüssel verkauft und außerdem fehlt der komplette Türschlosszylinder der Fahrertür. Dazu kommt noch, dass die Funkfernbedienung gar nicht funktioniert. Das heißt, ich kann das Auto momentan gar nicht verschließen.
Die Kofferraumklappe lässt sich auserdem nur manuell öffnen.Was ist da denn los, frage ich mich?
Als erstes habe ich versucht, den Schlüssel neu anzulernen, ohne Erfolg. Danach habe ich die Fernbedienung aus dem Gehäuse gebaut und die Spannung gemessen -- >3V.
Die Zentralverriegelung funktioniert von innen, also lässt sich über den Schalter betätigen.Was nun?
Als erstes möchte ich natürlich die Fernbedienung zum laufen bringen. Irgendwelche Ideen, was ich als nächstes tun kann?
Zweite Frage: kann ich einen neuen Türschlosszylinder kaufen und auf meinen Schlüssel einstellen?Bei der ganzen Problematik stellt sich mir außerdem die Frage, ob ich einen kompletten Schlosssatz kaufe und einfach alles umbaue, inklusive Zündschloss,Schlüssel, Motorsteuergerät, EWS usw.
Passt das einfach plug and play oder stelle ich mir das zu einfach vor?Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße
Daniel
-
nein, tritt unabhängig von motor oder zündung auf. direkt wenn das radio anspringt.
kann ich vielleicht irgendetwas falsch oder schlecht verkabelt haben? mir gehen echt die ideen aus... -
Was, nein. Für die Endstufe im Kofferraum ist natürlich ne Masseleitung an der Karosserie.
Aber wie gesagt, das Fiepen tritt auch auf, wenn die Endstufe komplett aus dem Kreislauf rausgenommen ist und nur die hinteren Lautsprecher über das Radio laufen.
Also muss der Fehler ja irgendwo auf dem Gebiet liegen. -
Masse ist schon seperat an der Karosserie abgenommen.
Langsam bin ich echt am verzweifeln