Liebes Forum,
ich habe mir letzte Woche endlich wieder einen E46 316i zugelegt. Tatsächlich für einen sehr anständigen Preis, sollte er sich die nächsten Jahre bewähren.
Allerdings gibt es einige Bastelarbeiten, weshalb ich hier mit meiner ersten Frage anfange.
Der BMW wurde mir mit nur einem Schlüssel verkauft und außerdem fehlt der komplette Türschlosszylinder der Fahrertür. Dazu kommt noch, dass die Funkfernbedienung gar nicht funktioniert. Das heißt, ich kann das Auto momentan gar nicht verschließen.
Die Kofferraumklappe lässt sich auserdem nur manuell öffnen.
Was ist da denn los, frage ich mich?
Als erstes habe ich versucht, den Schlüssel neu anzulernen, ohne Erfolg. Danach habe ich die Fernbedienung aus dem Gehäuse gebaut und die Spannung gemessen -- >3V.
Die Zentralverriegelung funktioniert von innen, also lässt sich über den Schalter betätigen.
Was nun?
Als erstes möchte ich natürlich die Fernbedienung zum laufen bringen. Irgendwelche Ideen, was ich als nächstes tun kann?
Zweite Frage: kann ich einen neuen Türschlosszylinder kaufen und auf meinen Schlüssel einstellen?
Bei der ganzen Problematik stellt sich mir außerdem die Frage, ob ich einen kompletten Schlosssatz kaufe und einfach alles umbaue, inklusive Zündschloss,Schlüssel, Motorsteuergerät, EWS usw.
Passt das einfach plug and play oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße
Daniel