Beiträge von TheR

    Glaub da gab es vom RetroFitLab so Reparatursätze, die gut funktionieren, jedoch etwas an Geschick und Geduld erfordern.

    Kurzes Feedback zu Retrofitlab


    Hab ich drin (Limo, ZKW).

    Funktionieren gut, hab wieder mega Licht. Aaaaber:

    Anleitung sehr sehr bescheiden. Viel Bastelei.

    Unzureichende Befestigung; bei Unebenheiten sehe ich das Licht zittern (die Reflektoren wackeln dann mMn.)

    Seit dem Umbau habe ich zwar top Xenon Abblendlicht, aber mein Fernlicht strahlt gefühlt nur noch 5m vors Auto.

    Da man das nicht getrennt einstellen kann, weiß ich nicht was ich hier noch tun könnte.

    Empfehlung daher eher mittelmäßig.


    erBlitz330ci

    Du kannst mal die Brenner rausholen und mit der Handykamera von innen in den Scheinwerfer fotografieren. So habe ich meine verbrannten Reflektoren diagnostiziert.


    Brenner und Streuscheiben bringen mMn. nicht viel. Hatte die bei mir getauscht (nach ~240kkm) und keinen wirklichen Unterschied gesehen.

    Letzteres wertet aber die Gesamtoptik mega auf. Bei den FL Coupé Scheinwerfern sind die aber verklebt soweit ich weiß.


    Ich empfehle eine Alternative zu RetroFitLab Reflektoren zu finden mit ordentlicher Anleitung und Support ^^

    sind die echt schon undicht?
    Oder ist der schöne schwarze Bereich normal unter der Schutzkappe im eingefederten zustand und deshalb sauber?
    nach 3,5 Monaten sollte ja noch nicht viel durch dreck gefahren worden sein

    Das Frage ich mich auch. Ist halt defintiv eine ölige oberfläche. Der Bereich ist normalerweise eingefedert

    Sorry, wenn aktuell noch jemand nach den ABEs sucht einfach kurz anschreiben und ich kann die nach meinem Urlaub gerne zusenden.

    Einfach hier als Post mit Anhang reinschicken. In Zukunft wird sich sicher jemand freuen, falls du irgendwann doch nicht mehr hier aktiv sein solltest :)

    Schön dass du was gefunden hast.

    LG

    Anklappmodul aus dem Sicherungskasten, kabelbaum, Memory Module aus den Türen, spiegelverstellschalter.


    Außerdem müsstest du prüfen, welche Stecker deine Außenspiegel haben. Ich glaube du könntest mit bj 2005 andere haben, als vfl bj2000. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Unterschied kenn ich keinen, vielleicht nur Einbildung das ab 1200rpm jetzt mehr Zuhause ist.

    Wie soll das gehen bei augenscheinlich mehr Volumen ? 🤔

    Bei den Außentemperaturen aktuell wird da ja nicht so viel Unterschied bei der Ansaugtemperatur sein.


    Sieht Schick aus, die KART hier würde mir aber wahrscheinlich ganz schnell den A*sch versohlen

    Ich hab ja mal versucht den Soundgenerator vom 325ti an den m54b30 zu verpflanzen. Klick


    Das Faltenbalg vom e39 M54B30 hat auch einen entsprechenden Anschluss der passen würde, nur leider an falscher Stelle, sodass der Soundgenerator keinen Platz hätte.

    Machbar ist es aber und mehr Sound im Innenraum gäbe es definitiv, aber wahrscheinlich nicht wie beim S54.


    Wenn man nach dem 325ti Soundgenerator auf YouTube sucht, findet man Videos mit deutlich stärkerem Sound.


    War mir am Ende aber zu viel gebastel. Den Soundgenerator bekommt man manchmal auf Kleinanzeigen, ist aber sehr selten. Neu ist der noch für 150€ zu bekommen.


    Diese Lösung hier ist dann doch sehr sauber mit einem mega Effekt :thumbup: