Pierburg*! ![]()
Beiträge von TheR
-
-
driver95 meine hat 260kkm ausgehalten, dann war sie fest.
die neue Pumpe ist dermaßen laut und bringt wohl den Druck nicht zusammen da die Permanent läuft.
ich habe die Pumpe von
PlombergPierburg eingebaut ~100€. Höre sie kurz bei Zündung und sonst nicht mehr. Bin zufrieden.Die originale habe ich nie gehört, kostet aber auch das dreifache.
-
Danke für die schnellen Antworten

Auf Seite 3 in diesem Thread gibts den entscheidenden Hinweis.
Hatte ich vergessen zu erwähnen - ich habe meins auch codiert damals. Das sind aber nur kleine Änderungen -
Bei meinem e46 ist das Display der Klimaautomatik defekt. Jetzt habe ich in der Bucht nach Ersatz geschaut und festgestellt, dass es verschiedene gibt. Welche mit Anschlüssen hinten und welche mit Anschlüssen unten. Sind die alle kompatibel untereinander?
Ja sind kompatibel
-
Gerne mir auch

Musst mich anschreiben, kann nur eine Konversation am Tag starten

-
Hast vielleicht eine gute Bezugsquelle für mich?

PN
-
Strikeeagle ich habe TYC genommen. Bin sehr zufrieden.

-
Sorry im voraus für die 0815 Frage, aber ich habe zurzeit zu viel um die Ohren um mich ordentlich einzulesen.
Mein Bremskolben am 320d vorne links scheint nicht mehr ordentlich zurückzudrücken (260kkm).
Mir ist in letzter Zeit beim aussteigen aufgefallen, dass es nach überhitzter Bremse riecht. Habe dann festgestellt, dass die Felge vorne links etwas Temperatur hat. Die anderen waren kalt. Ich denke die Diagnose hier ist klar.Nun zur Frage:
Welche (überholten?) Bremssattel lohnen sich preistechnisch für einen Austausch?
Ist es viel günstiger den betroffenen Sattel selbst zu revidieren? Falls ja - gibt es passende Sets?
Erstes wäre mir aufgrund des Zeitmangels aber lieber, außer das revidieren ist wirklich schnell erledigt.LG und Danke
-
Ich brauch nicht reinschauen, ich hab sie ja erneuert
Der Tausch oder Aufarbeitung der Streuscheiben bringt nur spürbar eine Veränderung wenn die wirklich platt und matt sind sonst nicht wirklich und ja korrekt die FL Scheinwerfer sind verklebtWollte eigentlich den Thread-Ersteller markieren

-
Glaub da gab es vom RetroFitLab so Reparatursätze, die gut funktionieren, jedoch etwas an Geschick und Geduld erfordern.
Kurzes Feedback zu Retrofitlab
Hab ich drin (Limo, ZKW).
Funktionieren gut, hab wieder mega Licht. Aaaaber:
Anleitung sehr sehr bescheiden. Viel Bastelei.
Unzureichende Befestigung; bei Unebenheiten sehe ich das Licht zittern (die Reflektoren wackeln dann mMn.)
Seit dem Umbau habe ich zwar top Xenon Abblendlicht, aber mein Fernlicht strahlt gefühlt nur noch 5m vors Auto.
Da man das nicht getrennt einstellen kann, weiß ich nicht was ich hier noch tun könnte.
Empfehlung daher eher mittelmäßig.
Du kannst mal die Brenner rausholen und mit der Handykamera von innen in den Scheinwerfer fotografieren. So habe ich meine verbrannten Reflektoren diagnostiziert.
Brenner und Streuscheiben bringen mMn. nicht viel. Hatte die bei mir getauscht (nach ~240kkm) und keinen wirklichen Unterschied gesehen.
Letzteres wertet aber die Gesamtoptik mega auf. Bei den FL Coupé Scheinwerfern sind die aber verklebt soweit ich weiß.
Ich empfehle eine Alternative zu RetroFitLab Reflektoren zu finden mit ordentlicher Anleitung und Support