Beiträge von TheR

Die Pinbelegung ist bis ein paar wenige auch gleich. Die werden aber wohl nicht ausschlaggebend sein. Wird sich wohl durchs codieren lösen.

Dann werde ich das mal die Tage testen.

Gerne berichten!

LG

Ich würde erstmal mit BMW software ala Inpa den Wagen auslesen.

Der Motor hat leider seine Schwachstellen..

Wegen dem Kühlmittel.

Wagen auf eine Bühne, unterbodenschutz ab und nach bedarf mit Bremseiniger sauber machen. Nun das Kühlsystem abdrücken (dafür gibt es so Handpumpen) und erstmal schauen woher das wasser kommt.

Dann würde ich die Fehler aus dem FS auswerten.

Ich vermute mal da steht drin: Zündaussetzer und/oder Nockenwellen/Kurbelwellensensor.

Je nach können --> Kette prüfen ob sie gelängt ist.

Ich empfehle: Magnetventile Reinigen, das kostet erstmal wenig und geht schnell und einfach. Das kann beim Leerlauf helfen.

Danach je nachdem was im FS steht, nockenwellensensor wechseln (ich glaube der ist vorne und geht einfach) und ggf. Kurbelwellensensor wechseln, der ist hinten und schei*e.

Wegen dem Öl: Wenn es der Sensor ist, sollte auch was im FS stehen meines Wissens nach. Ansonsten säuft dieser Motor sehr sehr gerne sehr sehr viel Öl. 10w60 soll wohl etwas helfen, aber ist kein allheilmittel.

LG

Gibt es also eine Schaltung die für Coming sowohl für Leaving Home funktioniert und keine Lichthupe bei automatischen Verriegeln betätigt

Ich habe auch das automatische verriegeln nach dem Anfahren drin und ich kann dir sagen, dass es dann kein Fernlicht gibt. Ich habe die Methode mit 2 Relais und ohne Diode.

Das (ent-/)verriegeln von innen über den Taster mit Zündung gibt aber ein Fernlicht. Mich stört das aber nichts, kommt auch sehr selten vor. Schau dir meine Zeichnung an. Eventuell kannst du/jemand dort eine Diode noch einfügen um das zu verhindern. Ich mag das kurze Fernlicht mittlerweile sogar :)

LG

TÜV hat er nun auch mängelfrei bekommen :thumbup:

Neue billige M radhausschale von ATP, die gefühlt nicht für den e46 gedacht ist, ist drin. Für das Radhaus reicht mir die qualität aus. 20€, alle Schrauben greifen, reicht.
    Es hat sogar die Halterung vom Temperatursensor gefehlt, die hab ich einfach ausgeschnitten am alten Teil und in die neue Schale ordentlich verschraubt.
    Endlich wieder eine funktionierende AußenTempAnzeige :D

Nun bleiben mir nur noch die El. anklappbaren Spiegel nachzurüsten. Teile sind alle da und Kabel habe ich bereits verlegt.

Eins verstehe ich aber an meinem Karren nicht.
    Er hat laut ausstattungsliste shadowline.
    die Regenrinne ist auch lackiert, jedoch die b Säule und die Spiegel nicht....?

In dem Zuge habe ich überlegt die „neuen“ Spiegel und die b Säule in Hochglanz schwarz zu lackieren um das zu vervollständigen. Zumindest hab ich das so an anderen e46 gesehen ?(

Moin
    Bei meinen 320i 150 ps ist der Kühler undicht. Meine Frage ist, nimmt man lieber einen Original Kühler (17119071519) der bei ca. 215 € bei leebmann liegt, oder tut es auch ein günstigerer von z.b. Nissens, NRF oder Van Wezel für ca 70€. Weil der preisunterschied ist schon heftig. Bei BMW selbst kost der Kühler sogar 350€ :(

Hab die Hausmarke von kfzteile24/autodoc genommen und dazu auch gleich den Ausgleichsbehälter wechseln wenn man schon dabei ist.
    Seit 25000km kein Problem :)

LG

Der Schaltplan hat funktioniert.
    Heckrollo läuft.

m fusssütze mit kofferraumentriegleungstaste läuft ebenfalls :)

Kabel für die Spiegel sind gelegt, werden aber nochmal zur shadowline lackiert und dann erst eingebaut.

mittlerweile ist ja schon Mopedwetter.
    Ich überlege bereits meine Sommer m135 Felgen draufzuziehen :sleeping:

Traurige Geschichte BTW:
    Hab sehr günstig Alu Cube zierleisten ersteigert (30€).
    das Paket hat Dhl tatsächlich verloren und die Suche geht schon 2 Wochen.
    Hatte mich so gefreut

lg