GLÜCKWUNSCH!
Ich finde die originalen Blinker stehen ihm besser. Auch finde ich die Lippe nicht nötig. Aber geschmackssache.
Viel Freude damit
LG
GLÜCKWUNSCH!
Ich finde die originalen Blinker stehen ihm besser. Auch finde ich die Lippe nicht nötig. Aber geschmackssache.
Viel Freude damit
LG
*Abonniert*
Sehr cool
Moin
Habe routinemäßig mal wieder den FS gecheckt.
Dort steht wohl schon seit 6000km der Fehler "Nockenwellengeber, Signal" drin. Mir ist aber echt nichts aufgefallen. Springt normal an, läuft ganz normal und verbraucht ebenfalls ganz normal.
Also fehler gelöscht und heute wieder geschaut. Steht wieder drin..
Finde ich komisch, so ganz ohne dass man was davon merkt..
soweit so gut. Aber welcher ist es denn? Es gibt ja einen Eingang und Ausgang NWS
3EC0 3EC0 Nockenwellengeber, Signal
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler : 39
1. Umweltsatz
Kilometerstand 202880 km
mittlere Motordrehzahl 827.47 rpm
Kühlmitteltemperatur 86.27 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 385.98 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 6.70 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 270.97 mg/Hub
Ladedruckwert 994.46 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Meta-Status der KW- und NW-Ereignisverwaltung 48.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 208170 km
mittlere Motordrehzahl 1020.55 rpm
Kühlmitteltemperatur 90.28 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 456.87 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 18.12 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 359.19 mg/Hub
Ladedruckwert 1023.99 hPa
Linearisierter APP1 27.56 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 36.52 km/h
Meta-Status der KW- und NW-Ereignisverwaltung 48.00 -
kein Signal
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 3E C0 11 06 00 00 FF 27 4F 40 1E 88 31 11 2B 65
00 57 00 30 51 51 25 8C 3A 2E 39 68 23 57 25 30
Fahre Ende des Monats wieder in den Urlaub und will nicht, dass es dann eventuell zu Problemen kommt und nicht mehr anspringt/ausgeht
Oder gleich Beide machen?
Edit.: Obwohl - Diesel - kein Vanos - Nur ein NWS?
LG
1. Mit abgezogenem LMM katastrophal
2. Falschluftsuche kommt noch
3. Magnetventile mit Waschbenzin gereinigt. Seit dem läuft er wieder fast einwandfrei. Selten stottert er noch ganz kurz.
Die Magnetventile waren komplett fest.
Nach der Reinigung bewegte einer von den zwei Magnetventilen den Magneten aber nicht jedes Mal, wenn Strom draufgegeben wurde. Der Andere schon. Daher wird der Eine noch ausgetauscht. Danach läuft hoffentlich wieder alles wie es soll
Kraft und Laufkultur ist jedenfalls wieder vorhanden.
LG
Alles anzeigenKlingt wie bei meinem 330 Damals.
Hatte so 1-2 Falschluft Quellen
http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
Check einfach Mal die Üblichen Übeltäter Bevor du mit Lambdasonden / Teiletauschen Anfängst
Gibts so ein tolles Dokument auf für den n42 ?
Vieles ist aber ähnlich glaube ich
lg
Habe zusammen mit dem Felix den NWS Einlass erneuert mit einem Hella Sensor.
Kurz vor dem Tausch ist der Wagen nach dem Anlassen 3x wieder abgestorben und die MKE ging an. Im FS stand nichts neues, außer das bereits Bekannte.
Läuft nun gefühlt etwas besser nach dem NWS tausch, aber die Probleme bestehen weiterhin mit dem unrunden Leerlauf; ist nur nicht mehr abgestorben.
Im FS ist nun nichts neues mehr aufgetaucht nach einer Runde um den Block.
Mal sehen wie es am Wochenende aussieht mit dem FS, wenn etwas mehr gefahren wurde.
Mir ist aufgefallen, dass er anfängt unrund zu laufen, wenn ich den Öldeckel abnehme. Das ist ja soweit normal, nur fängt er sich nicht mehr.
Außerdem drückt es dann ziemlichen Überdruck raus, sodass sogar Öltropfen mitfliegen. Ich vermute mal stark, dass hier die KGE zu ist.
Nächstes vorgehen:
Gerne Tipps zum Vorhaben abgeben.
LG
WOW! Software muss kommen
Da bin ich echt gespannt drauf
Finde ich richtig spannend, was sich hier in letzter zeit tut in Sachen Dieseltuning
LG
Alles anzeigenHier habe ich meinen Diffusor damals neu gekauft.
ich hatte kein bock lange zu suchen.
oder halt ein schlachter mit ahk und m paket suchen und anschreiben
Habe mittlerweile einen geschossen für 75€
LG