Beiträge von TheR

Um mal wieder bisschen Lesestoff einzubringen ^^

Es gab hinten einen neuen Satz ATE Bremsen mit Belägen und wieder einen Ölwechsel mit dem guten Addinol 5w40.
    Zwischenzeitlichen waren vorne 10mm Distanzscheiben und hinten 20mm Distanzscheiben verbaut.
    Sah fett aus, hat aber geschliffen wie sau, daher sind nun wieder Rundrum 10mm Distanzscheiben - Damit kann ich auch leben :thumbup:

Hinten gabs es neue Rückstrahler für den Kofferaumdeckel. Die waren längst überfällig.

e46 rückleuchten neu.jpg

Ansonsten war ich das erste Mal mit einem Anhänger unterwegs - Absolut Mühelos :bmw-smiley:
    (1000er Inspektion - Endlich vollgas :love: )

e46 sk bikes.jpg

Last but noch least, bin ich in der Vorbereitung das MPaketII außen nachzurüsten. Alle kleinteile, clips, Luftführungen habe ich bereits da.
    Zurzeit bin Ich auf der Suche nach einem Diffusor mit Klappe für die AHK. Das Teil ist neu einfach schweineteuer. :wall:

Grüße

Das orangene Licht ist richtig. Dass er dann komisch riecht nicht.. Wonach riecht es denn?

LG

Edit.: Das Orange Licht sollte nur leuchten, wenn man den DSC knopf 1-5Sekunden lang gedrückt hat.

Stufe 1 (1-2 Sekunden drücken) : Orangenes Licht in der Mitte (Eine art dynamische Traktionskontrolle die mehr spielraum lässt)
    Stufe 2 (ca. 5s drücken): Orangenes Licht in der Mitte + Rote Handbremsleuchte (Komplette Abschaltung der Traktionskontrolle)

Du hast 2x die gleiche Teilenummer rein kopiert.Teilenummer vom Diffusor ist richtig. Klappe hat die Teilenummer: 51127893074

Könntest dir nun höchstens noch Gedanken machen ob du später evtl. auf doppelflutigen Auspuff umbauen möchtest, dann brauchst du einen anderen Diffusor. (51127893073)

Vielen Dank, da war der Finger zu langsam. 51127893074 meinte ich natürlich.

Naja hab ja den 320d. Doppelflutig bringt mir jetzt nicht wirklich was. Die diesel strahlen ja eh nach unten. Da sollte der Standart Diffusor doch eh passen (auch wenn ich auf 330d ESD umbauen sollte?)

LG

**BITTE NICHT STEINIGEN** :whistling:

Thema M Paket Nachrüstung.
    Ich suche und suche aber im Endeffekt wird bei den Posts immer auf die Suche verwiesen. Ich finde einfach nicht DEN Post auf den sich so viele das letzte Jahrzehnt bezogen haben.
    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich suche was ich genau brauche.

Bodykit - check
    Luftführung - Check
    Halterung vorne - Check
    M Diffusior mit AHK Öffnung (51127894029) + Klappe (51127894029) - Check (kann das bitte bitte jemand überprüfen, ob ich da das richtige rausgesucht habe. Habe nämlich eine AHK)

Brauche ich noch andere Halter hinten? ?(

Ist eine Limo FL.

Ja, der rüssel zum entriegeln springt noch raus, aber dann gehts nicht weiter. Sehr merkwürdig.
    An nachweisen hat er nur tüv berichte.
    Als ich ihn auf die KM Stände hingewiesen habe, schien er wirklich verwundert. Er bat mich ihm die Protokolle zur Verfügung zu stellen, da weiß von wem er den Wagen gekauft hat.

btw. ging das Handschuhfach doch auf (war verschlossen und ich zu blöd), und der Taster am kofferaum ging auch plötzlich (vermutlich kabelbruch)

Mir sind KM nicht so wichtig ehrlich gesagt. Technik sollte nur überzeugen.

steht da echt 655xxx km ?? 8|

Das mit dem 655xxx kommt von der Unterspannung. Genau den gleichen Tachostand hatte ich bei meinem jetzigen auch schonmal bei Unterspannung.
    Bei den Glühkerzen steht eben Fehler mit 322xxx km. Das wird wohl der richtige Stand sein...

Wenn er massiv runtergeht würde mich das aber auch nicht stören, da er echt super fuhr und das Fahrwerk komplett still war....

LG