Hey Leute 
Will mir morgen mal wieder einen anschauen.
Würdet ihr mir bitte mitteilen was ihr von dem Angebot haltet?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Liebe Grüüße 
Hey Leute 
Will mir morgen mal wieder einen anschauen.
Würdet ihr mir bitte mitteilen was ihr von dem Angebot haltet?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Liebe Grüüße 
Servus Leute 
Würde mir gern folgenden e46 anschauen:
Klick
Was haltet ihr von dem Preis ?
Ersteindruck? Was sollte ich unbedingt checken? Vorallem im thema lpg, da ich nie ein eigenes fahrzeug mit einer LPG Anlage hatte..
Liebe Grüße!
Ich hoffe du machst deinen "Lifetime" Luftfilter wenigstens ab und an mal sauber
Was willst mit einer noch breiteren Spur? Die Felgen stehen doch satt im Radhaus. Alles darüber hinaus sieht einfach nur billig aus, in meinen Augen.
Ja, allerdings sah ich keine wirkliche Veränderung am Filter  
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Zitat von »TheR«
BTW.: Heute ist mein 5 Jähriges Forumsjubiläum!
Das heißt du hast dich mit zarten 15 Jahren hier angemeldet?
Psss.: son Audi hatte ich auch mal...
So ist es, es war immer mein großer Traum einen e46 zu fahren und so habe ich mich immer informiert und so ging es immer weiter und weiter  

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Zitat von »TheR«
...wohne in Frankfurt und studiere in Darmstadt
Da haben wir viel gemeinsam - nur das ich in DA nicht studiere sondern arbeite
Dein Auto habe ich schon mal gesehen - werde Dir mal winken
Tatsächlich  

 würde mich freuen
  würde mich freuen  
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
hiermit möchte ich euch meinen geliebten Wagen vorstellen, da mir die Community in diesem Forum am meisten gefällt!
Eins vorweg: ICH BIN BMW VERRÜCKT, ABER LEIDER EIN SELBSTVERSORGER, daher beim VW-Konzern gelandet  
 
Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Frankfurt und studiere in Darmstadt Elektrotechnik. Da ich leider die Bahn hasse, pendle ich jeden Tag ca. 70km und fahre meist privat nochmal 20-30km..
Im September 2016 habe ich meine schwarze Perle erstanden mit geradeeinmal 198kkm für 2650€   
Es ist ein 1.9 TDI mit 131PS. Somit der ASZ mit 6 Gang!   
 
Der kleine Bomber seiner Klasse hat außerdem noch einen Racechip Stage 1 verbaut. ICH WEISS ICH WEISS aber er läuft super und ich trete ihn sehr selten bis zum Limit, und bei konstanten 130km/h bin ich immer unter 5,5 Litern!
Mittlerweile ist er kurz vor 215kkm   
 
Baujahr 2001, somit facelift. Allerdings ist die Karosse nicht mehr im optimalen Zustand, dort gerne Tipps geben  
Von mir hat er bisher bekommen:
Bei jeder Tankfüllung 250ml 2T ÖL
Bremsen rundherum
AGR stillgelegt
Racechip
Phillips Nightvision (glaube ich) Abblendlicht
LED Kennzeichenbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
Sommerschuhe 225/40/R18 
Kraftstofffilter
Innenraumfilter
Öl+Filterwechsel alle 15K (bereits 2. Mal)
Viele viele Wäschen.... 
Der Vorbesitzer hat außerdem einen K&N Luftfilter samt Führung verbaut, ob der was bringt weiß ich nicht.. Aber der ist lifetime mit ABE 
Das Auto hatte bei 90kkm einen Zahnriemenriss, verschuldet durch einen verschobenen Termin seitens Audi! Dadurch wurde der Motor komplett, außer dem Block neu aufgebaut. Ich habe alle Unterlagen von der Bestellung bis zum letzten Pups vorliegen 
DPF wurde auch nachgerüstet vom Vorbesitzer, mal sehen was ich mache wenn der voll ist  
Natürlich hat die Zeit seine Spuren hinterlassen und etwas Rost dagelassen  
Ausstattung:
Schiebedach
Soundanlage mit aktivem Minisubwoofer im Kofferraum (nicht die Boseversion)
Sportsitze   
 
Sportlenkrad
Sitzheizung (Leider gebrochen auf der Fahrerseite, sodass es nur an einer Stelle FEUERHEIß wird! Und zwar genau da, wo man es nicht haben will  )
 )
Klimaautomatik
Bordcomputer
Werkseitig 20 oder 30mm tiefer!
Was mir persönlich noch fehlt ist ein Tempomat   
 
und würde ihn gerne nochmal 30mm tieferlegen, eventuell noch die Spur etwas breiter, wobei ich nicht weiß, ob ich ihm das zumuten soll. Fahrwerkstechnisch sieht er noch gut aus, außer dem Radlager vorne Rechts, dass mich langsam verrückt macht   
 
Außerdem krieg ich das Kotzen bei meinem Lichtschalter (LSZ)........
Gerne könnt ihr mir eure ehrliche Meinung zu dem Auto mitteilen. Über Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar 

PS. :
Wagen ist noch nicht gewaschen, wie ich es eigentlich mache auf den Fotos  
 
Bei Spritmonitor ist er auch vertreten! 5,6L KLICK
BTW.: Heute ist mein 5 Jähriges Forumsjubiläum!
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Mal was anderes  
kann mir jemand bitte ausnahmsweise auf diesen a3: 
[Blockierte Grafik: http://www.flother-online.de/audi-a3/bilder/bilder_mein_a3/8L_13.jpg]
mit diesen Felgen versehen :
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/191/2259/52577495/wr-1-1872213496724728527.JPG]
Danke sehr 


Wenn Unterdruckschläuche noch nicht neu gemacht wurden, werden diese mit Sicherheit auch schon porös.
Also bei unserem 320d pfeift auch der turbo wie sau, 200tkm, fährt jedoch wie immer. 
Könnte es *reine vermutung* denn nicht sein, dass es nur an den unterdruckschläuchen liegt? Wenn die etwas porös sind o.ä. könnte doch damit der spontane leistungsverlust erklärt werden, oder?
lg
Wie hoch ist denn der Aufwand bei einem Pleullagertausch, bzw. teilekosten? Arbeitszeit für einen Mechaniker?  
Lg
Soooo meine Lieben! 
Erstmal danke für die ganzen Posts.
Ich war eben da, ein jüngerer netter typ, der das auto von seinem Schwager hat. 
Er war sehr ehrlich, und hat mir alles gezeigt was nicht gut war.. (Natürlich habe ich mir unabhängig davon nochmal alles gut angeguckt, soweit es ging) 
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht...
Kleine Lackschäden, hatte ich mir schon fast gedacht.. Das was mir aber wirklich garnicht gefällt sind die kratzer unter dem rechtem Scheinwerfern... Lassen die sich noch auspolieren?
Desweiter Spinnt die PDC hinten.
Sie macht nichts, oder pieps ein paar sekunden dauerhaft, hör dann aber wieder auf.. Also eig, funktionslos. 
Rost (minimal) Im radlauf hinten rechts. 
Der Motor schien mir gut zu laufen !!!AN SICH!!!
Ich habe auch ein Video vom leerlauf gemacht. Beim Test von 2000&3000 Touren klang alles ganz normal, daher nur ein Video vom Leerlauf.
XVJPQ1IYE5M
Am kofferaum war der elektrische knopf da damit sich der kofferaum anhebt kaputt (denke mal der übliche Kabelbruch. Habe viel erfahrung mit Löten, jedoch nicht am Auto, ist das also ganz normal machbar?) Über den Schlüssel ging er normal auf 
Ich habe auch alle Spaltmaße kontrolliert, im Kofferaum nach dem Heckschaden geguckt, war jedoch alles sauber. Jedoch war unter dem Reserverad in der Mulde eine grünliche & schleimige Substanz????? Kam mir etwas wie Öl vor... aber grün? Wir konnten auch beide nicht erkennen woher es hätte kommen können   
 
Vorne sah alles gut und original aus.. Nur der Spalt zwischen Blinker und Schweller machte mir einen etwas zu großen Eindruck.... Sieht das normal so aus??
Außerdem stand das Lenkrad auch nicht gerade. Er sagt mir dass die Spur neu eingestellt werden muss, wusste aber nicht warum..
Die reifen war aber normal abgefahren.
Desweiteren war die Motorkontrollleuchte an. Es sei die Lambda-Sonde... Leider hatte ich keinen OBD-Leser parat  
 
Daher war er auch ziemlich schwach auf der Brust, crewsen ging ganz normal, aber beschleunigen garnicht.. Hat auch etwas gestottert beim Beschleunigen...
Wenn es "nur" daran liegt... hmm?
POSITIV: 
Er konnte mir eine Menge an Papieren in die Hand drücken. 
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben was genau es war, aber viele kleinigkeiten.. alles bei BMW!
TÜV war ja erst im Oktober. Davor hat er die Kupplung neu machen lassen, und auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, wegen einem Problem des Mischverhältnisses. 
Darauf stand dass es zu Fett war..
So wäre er aber nicht durch den TÜV gekommen, also hat er es machen lassen, oder? 
Am Kurbelgehäuse wurde auch was gemacht. Und andere Sachen, von den ich leider keine Ahnung hatte, aber keine riesigen Reparaturen mit großen Ausgaben. 
Er konnte sich auch nur Erinnern was es war, und zeigte mir das ein oder andere was getauscht wurde..
Daher sind vereinzelt bilder nur auf ein Bauteil gerichtet 
Sommerreifen mit schönen Alus sind auch dabei.
Wenn ich dem wagen nehme, dass muss er auf jeden fall noch mit dem Preis runter, da einfach viel gemacht werden muss. Momentan sind wir bei 2500€, weil mir auch einfach Kalt war und ich nachhause wollte und eh keine Kohle da hatte sondern nur zum gucken da war  
Also einmal eure Meinung bitte 
sieht so ganz ok aus....ist aber ein 316i mit hoher laufleistung....da ist bei 250tkm meist schluss
Da trennen sich die Geister.. 
Ich lese viel darüber, dass diese 4zyl motoren garnicht so schlecht sind, wie über sie geredet wird. 300tkm+ sei wohl keine all zu große Seltenheit.. Eventuell bin ich da auch zu optimistisch..
Beim MFL weißt du aber schon, daß das mit dem Tempomaten nicht so einfach Plug and Play geht beim M43.
Peter
Ahhhh Mist, kein E-Gas ne? 
Ich weiss, da brauche ich zb auch Stellmotoren & sogar ein Steuergerät, kann das sein? 
Wie ist denn der Aufwand? Finde im internet leider sehr wenig, bzw links die schon lange down sind.. 
Tempomat wäre mir schon sehr wichtig..
Kann jemand was zum Thema Hinterachse sagen?  
LG
 
		