Beiträge von TheR

Strikeeagle

Irgendwann mal, wenn ich einen pixelfreien bordmonitor habe, der auch ordentlich aufklappt, hole ich die Knöpfe. ^^

Zuvor werde ich noch das MK4 aus meiner limo tauschen.

In der Limo werde ich dann das MK3(?) aus dem Cabrio einbauen. Für das Business Navi dort reicht das wohl völlig aus :)

Hab nur kürzlich gelesen dass der Lack klasse sein soll. Werde ich mal testen. Bei ~20€ die Flasche habe ich schon hohe Erwartungen.

Guude,

Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!

Ich bin aktuell wieder in der Heimat und habe mal etwas Zeit ins Cabrio investiert.

Der Funktionsträger war sowas von fertig..

Alles runtergerieben mit einer Bürste und Grillreiniger. Ging ganz gut.

Ich bin mit dem Ergebnis erst Einmal zufrieden.

Im Sommer werde ich dann auch die Mittelkonsole machen und nochmal mit diesem Color Plastiklack duschen, damit optisch alles abgerundet ist :)

Dobrodošli kod nas // Willkommen bei uns im Forum :)

Thread direkt abonniert. bin gespannt !

Schöner Wagen. Die Sitze habe ich noch nie gesehen in der Kombination.

Falls du mal ein rotes 330 Cabrio in Split fahren siehst, gerne mal Lichthupe geben

Hat jemand im Forum hier die Einschlagdorn Spezialwerkzeuge für das Vorhaben? 234021 234022 234023 233110 232360
    Will nicht die nicht unbedingt kaufen für 1x Benutzen klick

Würde mir die gerne Ausleihen für eine Gebühr :)

Bekommst das nicht beim lokalen :) bestellt?
    Würde mich ja wundern wenns den Repsatz nicht mehr gäbe dafür Oo

edit: eigentlich brauchst den Repsatz auch gar nicht unbedingt. Im Prinzip bleibt da einfach der Bolzen in der Führung hängen. Bolzen raus, saubermachen, und die Führungshülse entweder sauber bürsten, oder mit bspw. 1200er Schleifpapier wieder schön machen
    Iwie ist da einfach nur das Einbauspiel sehr knapp ausgelegt, sodass der Bolzen schnell mal klemmt und dann leichte Riefen hinterlässt die es nicht besser machen.

Ich habe gelesen, dass das Kit eingestellt wurde. leebmann&co haben seit diesem Sommer nix mehr auf Lager.

Die einzelnen Teile kann man aber noch Ordern für ca 25€ pro Kit (statt damals 7,50€ fürs Kit).

Ich bin allerdings aktuell im EU Ausland und die BMW Händler hier sind sehr…..reserviert.

Da ich das machen lassen möchte, will ich frische Teile mitbringen. Daran soll’s dann nicht scheitern :)

für die Nachwelt:
    (alles Doppelt da 1x 5. Gang 1x Rückwärtsgang)
    pasted-from-clipboard.png

Edit: Antwort vom :) zum Kit in DE

die 23117542726 ist leider zum 17.01.2023 entfallen und nicht mehr lieferbar.

Ich hab das retrofitlab Kit drin seit 2 Jahren.

Das Licht an sich ist unfassbar gut. Jedoch ist der Einbau sehr mangelhaft beschrieben und die Reflektoren perfekt zu montieren im richtigen Winkel etc ein rumprobieren.

Würde es kein zweites Mal tun und eine andere Lösung suchen.