Beiträge von Scai88

Hab gerade unters Auto geschaut, aber nix gesehen. Denke, da brauch ich sowieso ne Hebebühne, um die VA zu entlasten, oder?

PS: Hab heute noch ne 300-km-Autobahnfahrt vor mir, könnte aber auch notfalls auf einen Ersatzwagen ausweichen (Mazda ^^). Ist es riskant, mit dem E46 zu fahren?

Wenn du schon bei leichten Bodenwellen ein poltern hörst bzw. spürst und unsicher bist, dann steige lieber auf den Ersatzwagen um. Bei einem defekten Querlenker wäre es nicht so schlimm, aber da das Problem durch ein Aufsetzen ausgelöst wurde und damit der typische Verschleiß ja eigentlich nicht die Ursache ist, würde ich den Wagen erst richtig durchchecken bzw. lassen. Sicherheit geht vor ;)

Hier nochmal ein Video von einem typischen querlenkerdefekt, hilft dir vielleicht bei der Diagnose ;) :

BMW - defekter Querlenker
    Vermutlich defekter Querlenker (Traggelenk) bei einem BMW e46.
    www.youtube.com

Essig, Äpfel und kaffeepulver sind alle gut um Gerüche zu überdecken und kurz zu neutralisieren. Gerade Rauchgeruch steckt aber tief in den Polstern, im Schaumstoff der Sitze usw. Da hilft nur eine professionelle Innnenraumreinigung und nachfolgender Ozonbehandlung. Bei richtig üblem Rauchgeruch schafft man damit ca 70% des Geruchs wegzubekommen. Für kurzfristiges Geruchüberdecken reichen so Hausmittelchen aber aus.

Sorry, wenn ich mich da dazwischenwerfe - unserer ruckelt, wenn er kalt ist, ich habe das bisher auf die Zündkerzen geschoben.

Was hat es mit dem Brummen auf sich, kannst Du es genauer beschreiben?

Denn von so einem komischen Brummen hat meine Frau berichtet, ich hab' es selber allerdings noch nicht gehört(tritt wohl meist bei 50km/h im Dritten auf, ich fahr aber nie in der Stadt)

Wenns beim Automatikgetriebe in manchen Fahrsituationen brummt kanns am Wandler liegen. Manchmal reicht es dann schon Filter und ÖL zu wechseln. Das kann sich auch mit ruckeln im Standgas bemerkbar machen. Aber bei seinem Leistungsloch wenn er durchtritt klingts schon wie Erhan sagt nach NWS.

Hier ist noch einer mit einigen anderen Freunden die leider nicht im Forum angemeldet sind. FFM sind ca. 50 km von mir. Desweiteren bin ich komplett im August in der Türkei. September wäre ein Idealfall für mich :) Am besten an einem Sonntag, wo die meisten Leute nichts vorhaben :)

Wir wollen uns im Idealfall ja sowieso einmal im Monat treffen ;) Daher kanns im August losgehen und das nächste Treffen dann im September.