Beiträge von MarZ

    Sieht aus als wenn sich der WDR vom Diffi verabschiedet hat, da wird nicht mehr viel Öl drin sein. Der Beschreibung der Geräusche nach haben Kegel und Tellerrad jetzt akute Karies. :whistling:

    Jup das stimmt. Das Diff ist auch komplett hinüber.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_632460oae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_6323bslt2.jpg]


    Hat jemand ein Tip für gebrauchte Diffs - Raum Berlin?
    Ein Kollege und ich wollen morgen ein paar Verwerter wie BMW Teile Bohnsdorf , BMW Service Rudow anrufen und fragen.
    Bräuchte dringend ein 3,45er für 320i (M52 / Baujahr 2000).

    Sieht aus als wenn sich der WDR vom Diffi verabschiedet hat, da wird nicht mehr viel Öl drin sein. Der Beschreibung der Geräusche nach haben Kegel und Tellerrad jetzt akute Karies. :whistling:

    Ja stimmt, das kann sein. Mal gucken was mein Bekannter morgen dazu sagt.
    Falls das diff echt kaputt ist hab ich richtig pech :( Neues Diff ist unbezahlbar.

    Überraschung nach dem Winterschlaf.
    Zuerst ruckelte er stark von 1500 bis ~ 3000 UPM.
    Mit IN*A ausgelesen. Auf Falschluft geprüft usw. Motor läuft fein.
    Auf einmal hörte er sich nach jeden Meter immer schlimmer an. Also nur noch ganz langsam nachhause.
    Wenn man vom Gas geht dann plötzlich sogar als ob der Auspuff aufm Boden schleift. Drunter geguckt und .. *Überraschung*


    Ein Bekannter meinte das es vielleicht nur halb so wild ist und eine Simmerringdichtung oder so kaputt ist. Dadurch läuft das Öl überall.


    Ruckeln evt. Kupplung und ZMS.


    Kann das stimmen?


    Freude am fahren :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_62372bf3j.jpg]

    Mit 3mm Bohrer aufbohren?

    Blieb mir zum Glück erspart. Kam dann mit einem kleineren Schlüssel hinten dran und konnte genug festhalten.
    Was aber echt heftig ist, wenn vorher die ebay ///M Pedalen verbaut waren.
    Die Bohrungen passten bei mir nicht überein.
    Nun sitzt alles und mit dem BMW Ausdruck in den Papieren das die Dinger eine EG-Gesamt-Betriebserlaubnis haben, fährt es sich angenehm :)


    Hier noch mal verlinkt falls das jemand benötigt:
    BMW_ALU_PEDALAUFLAGEN_EBA.pdf

    Das Problem ist, dass schon welche verbaut sind. Die letzte Schraube unten rechs will nicht raus.
    Die Mutter dreht hinten mit und ich bekomme die nicht festgehalten. Vielleicht finde ich noch n Werkzeug um das irgendwie festzuhalten.
    Man kommt hinten echt schwer dran.

    Bei den ebay ///M Pedalen hatte es bei mir auch noch niemanden interessiert.
    Weder TÜV noch Rennleitung. Man weiß aber nie was kommt ... :)
    Hier die EBA mit der besagten letzten Seite, dass die Pedalauflagen eine EG-Gesamt-Betriebserlaubnis haben und man die Papiere mitführen sollte.


    BMW_ALU_PEDALAUFLAGEN_EBA.pdf


    Ich bekomme das Gaspedal nicht ausgehangen (M52 VFL).
    Es scheitert schon oben am Gaspedal. Da soll ein Plastiknippel sein den man eindrücken muss und das Pedal dann nach rechts weg schieben.
    Ich bekomm das beim besten Willen nicht eingedrückt und den Plastikkram traue ich nicht. Wenn da was abbricht, dann gute Nacht.
    Hat da jemand ein Tip?

    Die originalen BMW Performance Pedalen müssen nicht mehr eingetragen werden.


    Hatte am Wochenende mit jemanden aus dem Teileverkauf der BMW Niederlassung Berlin gesprochen und er hat mir was ausgedruckt.
    Ich scan euch morgen die Seite ein und verlink sie hier.


    Die letzte Seite der aktuellen Einbauanleitung hat eine Kundeninformation:

    Zitat

    Wichtige Information! Führen Sie diese Kundeninformation bei Ihren Fahrzeugpapieren mit. Die BMW Alu-Pedalauflagen sind Bestandteil der EG Gesamt-Betriebserlaubnis

    Ich habe mir die originalen gekauft und die ebay Teile fliegen raus (wobei die wirklich nicht schlecht waren :thumbsup: )
    Den hick hack mit Eintragung nach §19 falls der TÜVer freundlich oder unwissend ist oder teure §21 Einzelabnahme muss nicht sein.
    Hoffentlich kann man das Gaspedal noch ordentlich montieren weil ja schon mal geschraubt wurde :/