Beiträge von Icefeldt

hättest mich mal eher gefragt vor dem Bestellen...... ;)

und dann?
    Hätte ich sie trotzdem bestellt :P

Bin mir ja nicht einmal vom Design sicher.

Wenn sie taugen, kommen sie rein.
    Wenn sie dann noch gefallen, bleiben sie drin.

Ansonsten gehen sie halt wieder zurück.

Hab sie mir mal bestellt (in schwarz matt).
    Sollten Anfang nächster Woche kommen.

Dann kann ich mal Bilder posten

Werde dann auch live entscheiden ob ich die behalte oder nicht.

Und du warst sicher bei einem richtigen TÜV-Mann oder hatte der so eine rote Gumminase im Gesicht und ne Blume im Knopfloch seines Anzuges?
    Sorry das glaube ich jetzt nicht - du kannst doch nicht ernsthaft "irgendeine" 18 Zoll Felge mit ET20 als Beispiel/Muster (?) nutzen um damit beim TÜV eine andere 18 Zoll Felge eintragen zu lassen ?(

Wieso sollte das so abwegig sein?

Mit der "anderen ABE" kann er einsehen, welche Auflagen es gibt um Freigängigkeit herzustellen, wenn die Maße 1:1 übereinstimmen.
    Wenn er nun dann noch die Unterlagen der Original Felge heraussucht und darin logischerweise feststellt, dass ein E60 wesentlich schwerer als ein E46 ist und somit die E60 Felgen auch eine höhere Traglast haben, spricht nix mehr gegen eine Abnahme.

Das ist dann eher ein guter TÜV Prüfer, der sich mit den Fakten beschäftigt, diese dann bewertet und danach entscheidet.

Dieser Fred hier macht nur ansatzweise Sinn, wenn man auch dazu schreibt wie die ganzen Rahmenbedingungen sind.
    Fahr ich ein Auto nur Kurzstrecke, parke immer draußen und nehm ne billige Batze krieg ich die innerhalb kürzester Zeit tot.
    Also nur sinnvoll, wenn man die entsprechenden Angaben dazu macht.

Exakt, das habe ich schon im 3. Post angesprochen.
    Aber irgendwie werden hier nur stumpf die Lebensjahre reingehackt 8|

Kurzstrecke/Langstrecke?
    Macht sehr viel aus wie das Streckenprofil ist.

Die erste hielt 8 Jahre (Vorbesitzer)
    die zweite hielt 6 Jahre (bei mir mit 90% Kurzstrecke)
    grad vor paar Monaten die Dritte Batterie verbauen müssen, weil es bei der 2. wohl ein paar Zellen dahingerafft hat.

Ich hab nun meine erste Füllung "Mobil 1 0W40 Turbo Diesel" in meinem Benziner laufen.
    Bin ich für 8€ für 5 Liter bei nem Abverkauf drangekommen.

Es hat die BMW Freigabe LL 01, von daher wird das schon passen :)

30€ <--> 145€

Also wer es da nichtmal versucht ... verdient wohl einiges mehr als ich ;)