Beiträge von Icefeldt

Die Limo hat Original 300N Hubkraft
    Das Coupe hat Original 300N Hubkraft
    Das Cabrio hat Original 270N Hubkraft

Die hier bei dem Mod vorgestellten 320N

Auch die Schranierkonstruktion ist anders. (logischerweise, dass das Dach drunter geht)
    Die 50N waren wohl dann zuviel Power zusätzlich?

/o\

Mach mir hier doch nich so ne Angst.
    Hoffentlich klappt das bei meinem Heckflügel.

@ Neco: Kannst du mal ausmessen, wie hoch die Feder die Heckklappe "aufwirft"?

Also ab wann die Dämpfer dann eingreifen müssen?

Braucht man ja wie es scheint nicht.

Übertrieben ausgedrückt:

Die Nachrüst-Feder drückt nur 50% hoch und die restlichen 50% kommen von der Gasdruckfeder.
    Die wären auch da, wenn du die Klappe mit der Hand um 50% öffnest.

Ich hoffe, dass die Kombination so stark ist, um meine Heckklappe mit AC Schnitzer Heckflügel hochzudrücken ^^

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/acs3_c30_rear_bykut5.jpg]

...
    Ansonsten hätt ich dann nächste Woche ein "Einmal gebrauchtes Set" abzugeben :rolleyes:

Was ist dein "Fahrprofil"/Einsatzzweck?
    Daran muss man entscheiden was empfehlenswert ist.

Ich hab EBC Turbogroove Scheiben mit normalen ATE Ceramic Belägen.
    Sehen cool aus und haben durch das "Profil" kein Nassbremsproblem.

hmmm also laut meinem Verständnis wird man (bei HUK) bei einem Schaden im Jahr nicht schlechter eingestuft, erhält aber auch für das folge Jahr keine bessere Einstufung. Zählt also so als wäre das Jahr in der Berechnung der schadensfreien Jahre übersprungen wurde.

:D
    Sehr verbreiteter Irrtum.
    Ruf bei der HUK an und frag nach.
    Das gilt nur, solange du bei der HUK bist.

Siehe HUK Versicherungsbedingungen:

https://www.huk.de/content/dam/hukde/pdf/kfz/KNB6115IP.pdf
    Seite 19

Also beim Wechsel der Versicherung/oder Kündigung durch die HUK wirst du bei der neuen Versicherung wie ein "ganz normaler Fahrer mit Unfällen" behandelt. ;)

Dafür hat man normal einen Rabattschutz ;)
    das kostet halt dafür jährlich ein wenig mehr... aber was soll, dann ärgert man sich im Fall der Fälle stattdessen umso weniger.

Das bringt dir aber auch nur "begrenzt" etwas.
    Du wirst nämlich GENAU SO HOCHGESTUFT wie ohne Rabattschutz. Bloß behälst du den gleichen Versicherungsbetrag.

D.h. wenn du zu einer anderen Versicherung wechseln solltest, dann hast du die "schlechte Schadensklasse".

Somit hat "nicht zu einer anderen Versicherung wechseln" & "nicht von der Versicherung gekündigt werden" dann höchste Priorität.

;)