Beiträge von Icefeldt

Ach er wenn er in der Garage steht, dann muss das Teil ja keine 2h laufen, da reich vll schon 0,5 bis 1h, kann man ja auch schnell durchrechnen, wie sich die Stromkosten belaufen

Nur zum Gas sparen lohnt es eh nicht.
    Selbst als mein Auto im freien bei Minusgraden stand, hat die Gasanlage nach knapp 700m betriebstemperatur erreicht. :D
    Wie gesagt hächstens für die Motorlanglebigkeit bringt das was.

10% sollte man auf ner SSD frei lassen
    Das gilt aber Partitionsübergreifend. (Muss also nicht überall jeweils 10% sein)

Partitionieren… . musst du selbst wissen. Je nach vorliebe

30Kg Anpressdruck bei 200km/h 8)

Ich fahr bei dem Tempo keine so engen Kurven, dass ich je das Gefühl gehabt habe, die Seitenführungskraft an der Hinterachse zu verlieren ^^

Ich bin in der ganzen Zeit in der ich das Auto habe vllt. 2x 200km/h gefahren :D
    Kaufgrund des Flügels war eher die Optik ;)

Naja, bei dem was der Tauchsieder da an Strom wegballert, lohnt es sich nicht, dass ich mir die 500m auf Benzin spare. ;)
    Einzig die Langlebigkeit hat was davon.

Wow dein Wagen sieht echt super aus, trifft voll meinen Geschmack. Bis auf die Frittentheke ;)

Danke.
    :P
    Das ist ein AC Schnitzer Heckflügel. Der bringt bei 200km/h ganze 30kg Anpressdruck! :D

KGE ist doch grade bei den 6 Zylindern ein Thema ^^
    Die Pumpe .... naja. Hier bei unseren Breitengraden bissl overpowered bzw für den Winter schon nett.
    Aber die bringt dir auch nix, wenn du dann mal wo anders als Zuhause parkst und keinen Stromanschluss hast.

NEIN!

Nicht Klonen sondern neu installieren!
    Stichwort "ALIGNMENT".

Zitat

Bei der Partitionierung bringt ein korrektes Ausrichten („Alignment“) der Partitionen respektive der Dateisysteme deutliche Performance-Vorteile. Diese Maßnahme bringt den mit Abstand größten Geschwindigkeitszuwachs.

Ein nicht optimales Partitionsalignment kann dazu führen, dass sich ein 4.096 Byte großer Dateisystem-Block über zwei 4.096 Byte große SSD-Pages (siehe Artikel Aufbau der SSD) erstreckt. Achtet man beim Partitionieren auf diese Besonderheiten, kann man Performance-Engpässe sehr einfach vermeiden.

Wenn das Klonprogramm nur "rüberkopiert", dann kann man durch falsches Alignment ziemlich einbußen bekommen.
    Zudem muss man dann im Nachhinein noch Dinge anpassen/konfigurieren, die Windows bei ner Neuinstallation automatisch setzt. (z.B. keine Partitionierung, kein Prefetch etc.)

Och, jeder hat seinen Preis.
    Wobei der bei meinem wohl so hoch sein würde, dass es unverschämt ist ;)
    Denn ganz ehrlich gibt es bei dem Geld das er bringt keinen adäquaten Ersatz.
    Gut motorisiert, fett ausgestattet, durch Gas günstig im Unterhalt, viel reingesteckte Arbeit und meiner Meinung nach hübsch anzuschaun:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00341l0uas.jpg
    Anyways: Gegen das zusetzen der KGE habe ich 3 Massnahmen getroffen:

- Ölwechsel alle 15.000km
    - Rohrisolierung des KGE Stücks welches in der Fahrtluft ist
    - Im Winter die Nierenabdeckungen von BMW reinclippsen.

Bisher bin ich damit super gefahfen.

*aufHolzklopf*

Meiner war selbst 8 Jahre alt mit 45.000km auf dem Tacho und von nem Rentner gefahren worden.
    Hat den für eine "höhere B-Klasse" wegen Hüft-OP in Zahlung gegeben.

Der Wagen sah aber auch aus wie geleckt.

In den letzten 4 Jahren hab ich nun 35.000km fraufgefahren.
    Also auch eher ein Kurzstreckenbomber ;)

In den letzten 4 Jahren KEINERLEI Probleme damit gehabt.

Deswegen:
    Wieso die VDD bei dem dann aber dauernd verreckt gilt es VOR Kauf rauszufinden.
    Nicht dass du dir da dann Probleme einhandelst die nur sehr teuer/garnicht zu beheben sind.

Zitat

original Zustand wäre, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,
    Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne
    , klappbare Spiegel, Xenon,
    Einparkhilfe
    und Anhängerkupplung und LPG Umrüstung hätte :whistling:

Theoretisch suchst du also genau mein Auto :D
    Die dicken Dinge hat er alle. (und noch mehr)
    (bis auf nen AC Schnitzer Flügel ist der auch Original ^^ )

Automatik willst du nicht! ;)

Ansonsten my 2 Cents zu deinen bisherigen Wagen:

- Chip + Bastuckauspuff wie beim ersten Wagen ---> Würd ich die Finger von lassen. Der Wagen wurde dann auch entsprechend bewegt, wenn man bei 230PS nochmal was rausholen will. --> Geht aufs Material
    - 320i --> Für den Alltag mehr als ausreichend. Durch die kurze Übersetzung auch sehr spritzig zu fahren!
    - 5 Vorbesitzer und Gasanlage? ---> Wär ich SEHR vorsichtig. Eine Gasanlage kann auch so mies eingebaut werden, dass sie nie 100%ig läuft. Wenn dies der Fall ist, würde das die vielen Besitzer erklären. Wieso sonst sollte man so ein günstig zu fahrendes Auto so oft wieder abstoßen?