Beiträge von Icefeldt

wie kritisch ist denn das Chiptuning mit den kW Limits der Verdampfer?
    Gerade beim 320i.

Kleiner Prins Verdampfer --> bis 135kW
    320i --> 125 kW
    Chiptuning --> + X kW

Sind die Verdampfer Limits wirklich als fest/kritisch anzusehen?
    Oder ist da Luft?

Also mein Rat (als nicht Jurist)

1. Mach mal ordentlich stunk bei deiner Versicherung!
    Kann ja nicht sein, dass die dem Geschädigten "weniger zahlen", du davon nichtmal was mitbekommst und der sich nun an dich wendet.
    DIE haben das für dich zu klären!

Ansonsten glaube ich nicht, dass du eine "Klage" bekommen hast.
    Das ergibt für mich keinen Sinn, einfach so aus heiterem Himmel. (Für was will er dich denn überhaupt verklagen?)

Ist es vllt. ein gerichtliches Mahnverfahren?

Ansonsten gilt doch auch:

Zitat

Im deutschen Recht ist die Schadensminderungspflicht in § 254 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) verankert, der für alle Ersatzforderungen – auch öffentlich-rechtliche – zumindest entsprechend gilt

Heisst, dass der Geschädigte dir zuerst einmal einen (billigen) Brief zukommen lassen muss mit der Forderung, bevor er dir für ein paar hundert Euro einen Anwalt auf den Hals hetzt. 8|

Tipp: Wenn du im ADAC bist, bekommst du soviel ich weiss so oder so eine kostenlose Erstberatung von einem Anwalt. Eagl ob du Rechtschutz hast oder nicht. Da kannste ja mal hingehen und fragen wie der die Sache einschätzt.

Immer selber machen!

Nö.
    Bei Mc Oil kann man auch sein eigenes Öl mitbringen.
    Da kostete bis vor kurzem ein Wechsel 19€ (nun 29€).

Da ist dann Arbeit + Mann Ölfilter (welcher ja selbst schon ~9-10€ kostet) schon mit dabei.

Da mach ich mir doch keinen Aufriss und fang an selbst nen Ölwechsel zu machen und muss dann auch noch schaun wo ich das Altöl loswerde etc.

Im Fanatics Forum gibt es auch einen Post von irgend einem reichen Ausländer (Amerikaner glaub ich), der sich grad einen M3 GTR zusammenbaut.
    Aber nicht billig, sondern nur mit den feinsten Teilen.
    Da steckt richtig Geld dahinter.

Mir fallen noch diverse E46 Polizei, Feuerwehr, THW, Grenzschutz und Bundespolizei Einsatzfahrzeuge ein.
    Leider nicht legal und leider nicht heranzukommen.

Ich kenn jemanden, der hat eine ältere MB C-Klasse gekauft.
    Feuerwehrfahrzeug inkl. Blaubalken

Im Straßenverkehr muss er aber immer so ne abdeckung drüber haben und der Schriftzug ist mein ich auch entfernt.