Beiträge von Icefeldt

Da kommt keine Luft rein. wie denn?

Der Tank ist beim Einbau leer. Also ist Luft drin. Fährst du den jetzt ein paar mal leer, dann verschwindet das bisschen Luft was da drin ist mit dem Gas aus dem Tank.
    Anschließend hast du bei 'leerem' Tank fast nurnoch Gas drin. Nur halt ohne Überdruck.
    Somit kann man durchaus die Luft die Anfangs im Tank drin ist herausbekommen. Und ich Tanke nur Gas, keine "Luft". Somit kommt auch keine Luft mehr rein in den Tank.

richtig.
    sry, da hab ich Schmarrn gedacht :D

Sollte man eh mal machen um die restliche Luft zu minimieren...(ich weiß, viel ist eh nicht drin).

Hatte ich am Anfang meiner LPG Zeit auch mal gedacht.

Aber: im LPG Tank herrscht kein Vakuum. Ergo wenn du ihn leerfährst, kommt wieder Luft rein.
    Ergo ist da nix mit "Luft minimieren".

Wenns rattert weitertanken. (wobei ich das nur vom Audi meines Vaters vor 4 Jahren kannte) Umrüster sagte, das ist nicht schädlich.
    Bei unseren nachfolgednen BMWs (einmal mit BRC einmal mit PRINS) gabs nie ein Rattern.

gasgeruch?
    so schnell wie moeglich zum umruster. das ist nicht normal.
    und beim zapfpistole lösen hat man vllt in 50cm für 1sek einen geruch.
    danach ist das weg

Naja, die vergleichen im Text ja eigentlich nur Motor und Getriebe. Ansonsten wird da nicht groß auf was eingegangen.

Aber ich muss dir ein bisschen widersprechen: Wenn du dich in einen Nullausstatter BMW setzt, dann fühlt sich da garnix hochwertig an.
    Da muss man schon ein paar Tausend investieren.

Ferrari F40 auf Gas?
    Ich glaube nicht!

Persönlich bin ich ein Fan von sauber verbauten Anlagen, die nicht unbedingt 100% unsichtbar sien müssen,
    sondern wenn es einfacher zu Warten / auf Fehlersuche zu gehen ist, dann sind mir auch sichtbare Bauteile recht :)

Mhm, wenn vorher keine Kontrastmittel drin ist/war eine legitime Methode.

Aber bei einer Neubefüllung dann kein UV Mittel mit zuzugeben wirkt für mich in erster Linie nach:

Stickstoff-Leck-Suche dem Kunden verkaufen wollen ... :thumbdown: