Gasfahrer Smalltalk

• Dani: Super toller Einbau! Konnte mir ja auf der Wasserkuppe einen Eindruck von verschaffen! Respekt!

Dankeschön *rotwerd* ;)

• So, bald kann ich hier auch mitsprechen.
    Meiner steht ja nun beim Umrüster. Darf aber schon einen LPG A3 fahren.
    Wenn der meinen so umbaut, wie den Werkstattwagen, wird das ein richtig sauberer Umbau. Im Motorraum des A3 muss man nach den Bauteilen der Gasanlage suchen.

• Hoffe ich auch, aber ich bin guter Dinge.
    Die Werkstatt an sich muss wohl einen etwas besseren Ruf haben, da gehe ich davon aus, dass er auch ordentlich arbeitet.
    Sonst würde wohl niemand seinen F40 dort hin stellen....heute gesehen, als ich mir den Leihwagen geholt habe. Leider war es nicht der F40. :(

• Ferrari F40 auf Gas?
    Ich glaube nicht!

Persönlich bin ich ein Fan von sauber verbauten Anlagen, die nicht unbedingt 100% unsichtbar sien müssen,
    sondern wenn es einfacher zu Warten / auf Fehlersuche zu gehen ist, dann sind mir auch sichtbare Bauteile recht :)

• Ist ja nicht nur ein Gas Umrüster sondern auch eine "normale" Werkstatt.
    Aber wäre schon witzig einen F40 auf Gas umzurüsten :D

• Genau... Wie damals Elvis Eifel...

Mit dem Anruf bei ATU wegen der Anhängerkupplung :D

.... Ja klar. Überhaupt kein Problem. Was haben Sie denn für ein Auto?
    Das Auto? Ein Ferrari F40.
    Was? Sie können doch an einen Ferrari keine Anhängerkupplung dran machen... :spinn:
    Wieso denn nicht? Ich muss ja auch den Wohnwagen ziehen...

War schon lustig ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• So nun darf ich mich endlich auch Gasfahrer nennen und auch hier im Thread meine Meinung kund tun.
    Vom ganzen Fahrgefühl hat sich nichts geändert, aber war auch nicht anders zu erwarten. Mit dem ganzen Einbau bin ich ziemlich zufrieden.
    Es muss allerdings noch ein wenig Feintuning betrieben werden. Zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen schüttelt sich der ganze BMW beim Gas geben. Sprich bis dahin immer schön über 1500 Umdrehungen halten, dann passt alles. Halb so wild, noch mal den Umrüster besuchen und dann sollte es passen.

Hatte heute auch schon mal getankt und danach Gasgeruch im Innenraum gehabt, den ich mir im Moment nicht so wirklich erklären kann. Vielleicht habe ich aber ausgedünstet und es so mit in den Wagen gebracht. Im Kofferraum war kein Geruch zu vernehmen und auch aus den Lüftungsdüsen kam nichts. Werde ich aber auf jeden Fall auch noch prüfen lassen. Die andere Möglichkeit wäre, dass der Geruch durch die hintere Tür rein gekommen ist beim lösen der Pistole. Dabei spritzt es ja ordentlich in alle Richtungen. Wäre da eine Undichtigkeit beim Einfüllstutzen, müsste ja auch der Kofferraum stinken wie Sau.

• Habe den Umrüster schon kontaktiert und werde ihn auch aufsuchen.
    Allerdings liegt die Vermutung sehr nahe, dass mir ein Schwall beim Lösen der Pistole durch die Hintertür rein geströmt ist und dabei an der Dichtung kleben geblieben ist. Allerdings ist mir die potentielle Gefahr durchaus bewusst, das werde ich nicht auf die lange Bank schieben.