Waren bei der DEKRA ~70€
Beiträge von Icefeldt
-
-
Richtig.
im E46 gabs kein DSP.Nur im E39.
Btw. verkauf ich grade wegen Radioneukauf ein Dension Gateway Blue.
80€ wer will kann mich ja per PN anschrieben. -
kommt aber darauf an ob er von innen in den Kofferraum kommt.
Jepp.
Wenn er, wie ich, eine "NICHT-umklappbare Rückbank" hat, dann ...... -
Ich bin gerade über das Thema gestolpert
Mich würde so eine Dashcam auch interessieren. Allerdings stört es mich enorm, dass die meisten Systeme direkt ins Auge fallen.
Gibt es eigentlich einen Recorder, welcher die Videos mit Datum und Uhrzeit auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte speichert, an den man einfach 2 Kameras anschließen kann?
- z.B. eine gute, jedoch relativ kleine, für vorne, welche man irgendwo anbringen kann, sodass sie nicht ersichtlich und nicht an der Scheibe klebt
und
- z.B. die Rückfahrkamera anschließen kannDas sollte eigentlich über Zündungsplus realisierbar sein. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mich damit näher zu beschäftigen.
Eventuell hat ja jemand die gleiche oder eine ähnliche Idee???
Falls jemand von so einen Recorder weiß, würde ich mich über Infos freuenGrüße
ja, sowas gibt es.
Aber in dem Umfang in dem du es willst, kannst du mal bei nem vierstelligen Betrag anfangen
(wenns überhaupt reicht)Aktuell noch nicht bezahlbar.
-
aber uns selbst gegenseitig überwachen
Inwiefern "überwacht" denn ein Dashcambesitzer andere?
Bitt erläutern. -
Kannst du den "roten Zettel" mal einscannen/abfotografieren und hochladen?
Normalerweise steht da unten in einem Absatz nämlich irgendwas zur "Kennzeichnung des Bauteils".
Da ist dann beschrieben woran man das passende Teil zum DOkument erkennt. -
Für den 4-Zylinder ist der Sport ESD eh nicht eintragungsfrei.
Ist nur für die 6-Zylinder zugelassen. -
Meine Garage muss nicht von innen gefilmt werden, wenn ich das Auto lade/auslade.
Das ist doch vollkommen egal.
Die Cams nehmen doch eh im Loop auf. -
So, meine Dashcam hängt im Auto. Jetzt nur noch die Frage: Woher bekomm ich am besten Zündungsplus hinterm Handschuhfach? Natürlich könnte ich messen und 100 mal Zündung an/aus, aber vielleicht kann mir jemand direkt sagen was ich anzapfen kann?
Direkt im Handschuhfach auf der linken Seite ist so eine kleine schwarze Klappe.
Hier wird normalerweise die Original BMW Taschenlampe zum Laden rangesteckt.
Machst dud iese kleine Klappe/Blende weg, hast du hintendran 2 schöne Kabel mit Strom.Spannung ist da sobald du deinen Wagen aufschließt.
Wenn du den Wagen abschließt geht die Cam dann aus.
Dort hab ich meine angeschlossen.Ist also kein Zündungsplus, sondern ein "Aufschließeungsplus"
-
Grund 2: Ja hab ich. Funzt auch gut.
Grund 3: Hinten muss man nicht viel abbauen. Da reicht es die unteren Spreiznieten der Kofferraumverkleidung zu lösung und wegzuklappen.
Aber okay, wenn du es "aus sportlicher Sicht" mit Kabel machen willst
Dann dokumentiers vllt noch schön mit Bildern, so dass andere es nachmachen können.