Beiträge von Icefeldt

Wow.
    Jungs?! Wieso das Ganze Auto auseinanderpflücken?
    Wieso nehmt ihr nicht einfach Funkübertragung?!

Bei der 2. Kamera wird das Ganze doch auch schon optional mit Angeboten!!! (+25$)

Sender:
    Hinten per Videokabel an die E46 Kennzeichenleuchten Kamera dranstecken + Stromkabel von den Rückfahrleuchten abzapfen.
    Geht somit nur an, wenn der Rückwärtsgang drin ist.
    Fertig.

Empfänger :
    vorne ans Radio per Videokabel + noch von irgendwo her bissl Strom zapfen.
    Bei Bedarf das blaue Kabel an den Rückwärtsgang in der Schaltkulise anstecken, falls auch das Modul nur angehen soll, wenn der Rückwärtsgang drin ist.

Dann muss man kein Kabel umständlich durch das ganze Fahrzeug ziehen.

Leute, wie wärs wenn ihr erstmal die Anzeigen anschaut, bevor ihr hier Stammtischweißheiten raushaut?

320i Limo, Schalter
    325i Touring, Automatik

Die werden gleich agil sein, jedoch wird der 325i dank Automaik und Touringmehrgewicht mehr verbrauchen.
    Die Automatik im E46 ist nicht grade die tollste.

Hehe,

soviel ich gelesen hab:

- das Steuergerät "merkt" sich ja den letzten Schaltzustand. (gas/benzin)
    - steuergerät hängt an Dauerplus
    - das Steuergerät verbrauch(te) in den ersten Firmwareversionen ziemlich "viel" Strom um sich diesen Zustand merken zu können.

neue Firmware:
    - das Steuergerät "merkt" sich den letzten Schaltzustand NICHT, sonder nimmt immer "Gas" an und schaltet um sobald die Verdampfertemperatur es zulässt.
    - steuergerät nur noch an Zündungsplus
    - Steuergerät verbraucht dadurch im Standby gar keinen Strom mehr.

Hab mir die hier geholt:

http://www.ebay.de/itm/HD-1080P-DVR-Dashcam-Car-Camera-Black-Box-DR32-Blackbox-AVI-720P-60fps-Sunplus-/251383452317?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item3a879f129d

vor nem halben jahr hat sie noch 110€ gekostet ....
    Sehr, sehr gutes Bild Tagsüber. Sehr gutes Bild Nachts.

Auf youtube findet ihr einige Video zur DR32.
    Kann sie nur empfehlen. Hängt bei mir vor dem Innenspiegel und ist somit fast nicht zu sehen.
    Drin ist ne 32GB SD Karte, die im Loop aufnimmt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wieso günstig?
    Die Prozentangabe hat garnix zu sagen. Die kann von Versicherung von Versicherung variieren.

75% von 1000€ bei der HUK wären z.B. mehr als 85% von 500€ bei der XY. ;)

Die SF Klase ist eher ausschlaggebend. Damit kann man dann bei den verschiedenen Versicherungen vergleichen gehen.

@mechanische Diebstahl-Sperren im Auto:

So super effektiv sollen sie auch garnicht sein. Sie sollen ehr den Dieb "verschrecken"

Wenn er die Wahl hat zwischen Auto 1 mit Diebstahl Krallen Ding, was 2 Min zum entfernen braucht und Auto 2 welches ohne Diebstahl Kralle rumsteht, dann wird er sich lieber an Wagen 2 vergehen.
    Somit hat man durch die Kralle auch schon sein Auto geschützt obwohl es niemand aktiv berührt hat.

Seitenscheiben vorne würd ich mir freiillig niemals verdunkeln.

Ich hab alles verdunkelt ab B-Säule.
    Schonmal mit verdunkelten Scheiben Nachts gefahren?

Wenn man da hinten raus schaut sieht man massiv weniger!
    Das bei den Seitenscheiben die ich an jeder Kreuzung brauche? Nope.