Beiträge von Icefeldt

    Wenn ein Reifen innen abgefahren ist, dann ist zuviel Luft drauf.



    .


    Joa was aber bei 3.1 bar eher fraglich ist.
    Ich fahr mit 3.0 hinten.


    Wer weiss was da wirkich drauf war? Vllt viel höher?
    Die ATU Aufpumpaktion wurde ja anscheinend nicht überprüft.

    GrafSpee: 3.1 bar ist nicht viel zu hoch. siehe sticker bei dir inner tür



    Ansonsten genau das was Dani sagt. Klar müssen die es dann neu machen. man hat ja für funktionierende ventile gezahlt.

    Schuld sehe ich nicht ganz bei ATU.


    Ventile zu tief reingedreht = Mangel ---> Fehler von ATU


    Sobald man diesen bemerkt hat, hätte ich auf Nachbesserung bestanden!
    D.h. neue Ventile von ATU einbauen lassen, auf deren Kosten.


    Wie habt ihr euch denn das überhaupt vorgestellt, nachdem der Mangel mit den Ventilen bekannt war?
    Die nächsten Jahre, die der Reifen hätte halten sollten jedesmal zu ATU fahren zum Luft aufpumpen? :huh:


    Und bei der Überprüfung war der Luftdruck doch OK.
    Wieso sollte ATU da eine Schuld treffen?




    Btw. würd ich aber so oder so nie zu ATU gehen um was am Wagen machen zu lassen.
    Höchstens mal nen Pflegeprodukt kaufen wenns im Angebot ist.

    Wenn ich in die Gutachten von Eibach schaue, dann steht da beim Prokit auf Seite 5 und beim Sportline auf Seite 4:


    Zitat


    Auflagen für die Änderungsabnahme


    IV.2Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen

    Da du einen 330 fährst sollte es keine Probleme damit geben da es ein original Teil von BMW ist.

    Falsch.
    Muss eingetragen werden. Und da es in Verbindung mit dem Motor keinen Test gab, müste das volle Programm durchgezgen werden.


    Vergleichbar mit meiner Anfrage zum 330i ESD am 320i (und hier ist "viel mehr gleich als bei nem 330i und nem M3)