Beiträge von Icefeldt

Hört sich gut an, nur müsste ich dann auf das Grundstück gehen, und handele mir vielleicht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ein denen traue ich alles zu.

Nope.
    Erst wenn sie dich bitten das Grundstück zu verlassen und du dieser Bitte/Aufforderung nicht nach kommst, DANN kann von Hausfriedensbruch gesprochen werden.
    Der "normale Gang zur Tür + Einwurf eines Schreibens" wird kein Richter der Welt als Hausfriedensbruch auslegen.

I.d.R. ja; nur er soll schauen, ob er den alten Fahrzeugbrief noch hat und da mal reinsehen, vielleicht stehen die 18Zöller ja ggfs. schon drin.
    Wenn nicht, dann an einer TÜV Station Ausdruck der serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen erstellen lassen (Kostenpunkt zumindes bei uns 9,90EUR). Da sieht er dann, ob eine Eintragung erfolgen muss oder nicht.

Er kann einfach ne Mail an die BMW Kundenbetreuung schicken und bekommt von denen alles schriftlich bestätigt, was legal möglich ist.
    Wenn er unbedingt was schriftliches will. (seh ich aber als unnötig an)

Wenn ich zum TÜV wegen ner HU gehe und würdeuf die Felgen angesprochen werden, würd ich sagen dass da Original Felgen sind, dann kann der Prüfer das doch anhand der KBA Nummer überprüfen?!

Öhm,

wir haben hier das Dokument von BMW mit den EG-BE Nummern für die Reifenfreigaben: (oben Rechts)

http://www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

er hat seinen Fahrzeugschein mit seiner EG NUmmer für seinen Wagen. (im Fahrzeugschein unter Feld K) zu finden.

Wenn diese übereinstimmen, dann geht doch alles klar?!

Wenn der Verkäufer das will, kann er alles nachweisen. Er lässt den Wagen einfach von der Werkstatt seines Vertrauens checken, vermutlich die gleiche die ihm immer die TÜV-Plaketten im 100er Pack schickt ;)

Wenn einer so kommt, dann muss man halt wohl oder übel die harte Tour mit nem unabhängigen Sachverständigen fahren.
    Wenns dann keine Einigung gibt, gehts halt vor Gericht.
    Und dort wird im ZWeifelsfall mein ich vom Gericht dann halt ein Sachverständiger angeordnet.
    Der ist von keiner Seite beeinflusst.

Das kann tatsächlich an der Gasmischung liegen.

Icefeldt:
    Es gibt leider Gastanken, die das 95/5 Gemisch anbieten. Das hat eine deutlich schlechtere Energiedichte als die anderen Sorten.
    Bei der 95/5 Mischnung wurde schon öfters von schlechterer Motorleistung berichtet.

wow, mal gegoogelt.
    hab ich noch nie von gehört.

gott sei dank verkaufen sie sowas bei uns in der gegend nicht ^^