Beiträge von Icefeldt

Wenn ich in die Gutachten von Eibach schaue, dann steht da beim Prokit auf Seite 5 und beim Sportline auf Seite 4:

Zitat

Auflagen für die Änderungsabnahme

IV.2Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen

Da du einen 330 fährst sollte es keine Probleme damit geben da es ein original Teil von BMW ist.

Falsch.
    Muss eingetragen werden. Und da es in Verbindung mit dem Motor keinen Test gab, müste das volle Programm durchgezgen werden.

Vergleichbar mit meiner Anfrage zum 330i ESD am 320i (und hier ist "viel mehr gleich als bei nem 330i und nem M3)

Würde mich auch interessieren, ob es da Alternativen im Zubehör gibt. Ich habe auch gerade gestern in einem US-Forum von den Napa Gold und MANN-Filtern gelesen, aber die passen ja anscheinend nicht zu 100% perfekt. Da der ganze LuFi-Kasten von Mahle hergestellt wird/wurde, bin ich davon ausgegangen, dass der Luftfilter selbst auch von Mahle ist.

Kannst dir auch von Mahle den Filter für den Fiesta 1,25L / MAzda 121 holen. Das ist egal.
    Der für die Modelle passt halt von den Abmessungen.

Lasst euch doch nicht so abzocken :D
    60€ für ein bissl Stoff und Gummi ..... :rolleyes:

Ihr kauft euch folgenden Filter:
    1 x Luftfilter MANN-FILTER C2748
    für ~9€ zu finden bei eBay oder einem Autoteilehändler eurer Wahl.
    Ist normnal für den Mazda 121 oder den Ford Fiesta vorgesehen, hat aber zufällig die selben Ausmaße wie der Filter der Performance Box ;)
    Dieser Tipp wurde im "anderen E46 Forum" gepostet und schon sehr viele (inkl. mir) haben den Filter gekauft.