Beiträge von Icefeldt

Würde mich auch interessieren, ob es da Alternativen im Zubehör gibt. Ich habe auch gerade gestern in einem US-Forum von den Napa Gold und MANN-Filtern gelesen, aber die passen ja anscheinend nicht zu 100% perfekt. Da der ganze LuFi-Kasten von Mahle hergestellt wird/wurde, bin ich davon ausgegangen, dass der Luftfilter selbst auch von Mahle ist.

Kannst dir auch von Mahle den Filter für den Fiesta 1,25L / MAzda 121 holen. Das ist egal.
    Der für die Modelle passt halt von den Abmessungen.

Lasst euch doch nicht so abzocken :D
    60€ für ein bissl Stoff und Gummi ..... :rolleyes:

Ihr kauft euch folgenden Filter:
    1 x Luftfilter MANN-FILTER C2748
    für ~9€ zu finden bei eBay oder einem Autoteilehändler eurer Wahl.
    Ist normnal für den Mazda 121 oder den Ford Fiesta vorgesehen, hat aber zufällig die selben Ausmaße wie der Filter der Performance Box ;)
    Dieser Tipp wurde im "anderen E46 Forum" gepostet und schon sehr viele (inkl. mir) haben den Filter gekauft.

Hört sich gut an, nur müsste ich dann auf das Grundstück gehen, und handele mir vielleicht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ein denen traue ich alles zu.

Nope.
    Erst wenn sie dich bitten das Grundstück zu verlassen und du dieser Bitte/Aufforderung nicht nach kommst, DANN kann von Hausfriedensbruch gesprochen werden.
    Der "normale Gang zur Tür + Einwurf eines Schreibens" wird kein Richter der Welt als Hausfriedensbruch auslegen.

I.d.R. ja; nur er soll schauen, ob er den alten Fahrzeugbrief noch hat und da mal reinsehen, vielleicht stehen die 18Zöller ja ggfs. schon drin.
    Wenn nicht, dann an einer TÜV Station Ausdruck der serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen erstellen lassen (Kostenpunkt zumindes bei uns 9,90EUR). Da sieht er dann, ob eine Eintragung erfolgen muss oder nicht.

Er kann einfach ne Mail an die BMW Kundenbetreuung schicken und bekommt von denen alles schriftlich bestätigt, was legal möglich ist.
    Wenn er unbedingt was schriftliches will. (seh ich aber als unnötig an)

Wenn ich zum TÜV wegen ner HU gehe und würdeuf die Felgen angesprochen werden, würd ich sagen dass da Original Felgen sind, dann kann der Prüfer das doch anhand der KBA Nummer überprüfen?!

Öhm,

wir haben hier das Dokument von BMW mit den EG-BE Nummern für die Reifenfreigaben: (oben Rechts)

http://www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

er hat seinen Fahrzeugschein mit seiner EG NUmmer für seinen Wagen. (im Fahrzeugschein unter Feld K) zu finden.

Wenn diese übereinstimmen, dann geht doch alles klar?!