Beiträge von Icefeldt

Neco ist nicht dafür verantwortlich die Nummern auf dem Karton auch noch mit der Nummer auf den Federn und denen im Gutachten abzugleichen.

Doch genau das ist er.
    Wenn er was an seinem Auto verbaut, dann muss ER schauen, dass es auch das ist was er verbauen will bzw. das was im Gutachten steht.

Wenn der Händler jede Packung öffnen würde, dann würdest du dich als Kunde erstmal wundern wieso du eine "schon geöffnete Packung" bekommen hast. Macht erstmal schon nen komischen Eindruck.
    Zu "das interessiert doch nur den Prüfer und mich nicht" : Dich interessiert aber ob der Prüfer es einträgt, oder? ;)

.. immer diese nicht-kulanten-händler :motz:

Dann erklär mir mal, wo der Händler einen Fehler gemacht hat?

Ich sehe da 2 Fehler:

- Eibach hat die falschen Federn verpackt
    - Neco hat nicht "nochmals" die Teilenummern vor Einbau abgeglichen.

Ursprung des Ganzen hat da also Eibach verzapft.
    Wieso der Händler das nun ausbaden soll ist mir schleierhaft.

Korrekt wäre es nun, wenn der Händler die defekten Teile (trotz gebrauchspuren) bei Eibach gegen die richtigen Neuen eintauschen könnte.
    So dass der Käufer, als auch der Hädler keinen Verlust macht.

Wenn neue Bilstein, dann B8, die sind gekürzt. Nicht B6 für Tieferlegung >30mm.

er hat aber eine tieferlegung von 30mm.
    zudem hat er den wunsch geäußerst nicht sonderlich hart zu werden.

das kann man durch nutzung der B6 dämpfer mit den pro kit federn statt der B8 nämlich erreichen.

joa, compact ist sehr unbeliebt und touring schon eher gewollt.

in der anzeige steht: "Letzte Inspektion bei Riller&Schnauck November 2012,
    Rechnung über 2300€ liegt vor."

Ne Inspektion kostet niemals 2300€.
    Da muss irgendwas größeres vorgelegen haben. ---> nachfragen/checken was da war.