Beiträge von Icefeldt

Michelin PS2 in 225/40/18 kostet 124€

Hab ich mir grad im Januar 2 Stück gekauft.

Is nicht viel teurer als nen 17"

Ich habe nun Bielstein B6 Gasdruckdämpfer drin, die haben mich inklusive Servicekit (sprich die oberen Puffer bspw.) 300€ gekostet.
    Nimmste die hinteren dazu, biste rund bei 600.

Da haste dich dann aber schön abziehen lassen :D
    599€ hat mich mein Bilstein B12 komplett FAhrwerk gekostet (4x Bilstein B8 + Eibach Federn)

Zitat

Dann die Arbeit, wofür du bei Stoßdämpferwechsel sicherlich einiges berappen wirst, gerade an der HA.

???
    Hinterache geht auf beiden Seiten innerhalb von 45min. Da dauert das ausbauen der Verkleidungen ja fast noch am längsten.

Wenn mir das passieren würde, würd ich mir aber direkt nen Anwalt nehmen und dann die mir entstandenen Kosten an den TÜV weiterleiten.

Den HIntergrund versteh ich, zwielichtige Typen könnten mit nem TÜV Kumpel ja jeden Scheiß auf der Straße fahren dürfen, wenn im Schein = legal wäre.
    Aber als unwissender Brürger, der wie gesagt ohne Ahnung zum TÜV geht um eben genau von einem Fachmann zu erfahren ob es legal fahrbar ist, kann ja dann nicht angehen das man dann eine reingewürgt bekommt.

1.wenn die Reifen eingetragen sind dann darfst du die auch fahren und besteht selbstverständlich auch Versicherungsschutz.

exakt.

Denn ich als total unwissender Laie gehe ja extra zum TÜV, damit dort das "Fachpersonal" mir sagen kann ob ich die Felge fahren kann/darf ohne das es Probleme gibt.

Eigentlich hat zwar niemand so wirklich auf meine Frage geantwortet, welcher Preis für solch einen Wagen angemessen wäre, aber wir haben ihn gestern gekauft :)

Jetzt brauche ich nur noch nen Käufer für den 1er. Vielleicht sucht ja jemand noch nen kleinen Zweitflitzer für Frau / Geliebte o.Ä. :) siehe Marktbereich.....

und was hast du nun bezahlt?