Beiträge von Icefeldt

meine schaltet über 5000 automatisch auf benzin.

auch bei kurzen Überholvorgängen?
    Oder muss die Hohe Drehzahl über einen längeren Zeitraum gehalten werden?

Allgemein eine Umschaltung bei Vollast, wenn der Motor nach Sprit giert, find ich jetzt nicht so prall.

weil schmalere Reifen einfach von Vorteil sind bei glatten Straßen. Gleiches Gewicht + Weniger Auflagefläche = Mehr Grip

Auf Eis isses eh egal. Da ist Grip = Null
    Auf Schnee ist schmaler besser, ja.
    Auf Nasser Straße ohne Schnee ist der breite Reifen widerrum besser :)

Und da ich persönlich in einem Gebiet wohne das auf 90 Höhenmetern ist und in einer warmen Ebene liegt, fahr ich im nächsten Winter dann 18"

Michelin PS2 in 225/40/18 kostet 124€

Hab ich mir grad im Januar 2 Stück gekauft.

Is nicht viel teurer als nen 17"

Ich habe nun Bielstein B6 Gasdruckdämpfer drin, die haben mich inklusive Servicekit (sprich die oberen Puffer bspw.) 300€ gekostet.
    Nimmste die hinteren dazu, biste rund bei 600.

Da haste dich dann aber schön abziehen lassen :D
    599€ hat mich mein Bilstein B12 komplett FAhrwerk gekostet (4x Bilstein B8 + Eibach Federn)

Zitat

Dann die Arbeit, wofür du bei Stoßdämpferwechsel sicherlich einiges berappen wirst, gerade an der HA.

???
    Hinterache geht auf beiden Seiten innerhalb von 45min. Da dauert das ausbauen der Verkleidungen ja fast noch am längsten.

Wenn mir das passieren würde, würd ich mir aber direkt nen Anwalt nehmen und dann die mir entstandenen Kosten an den TÜV weiterleiten.

Den HIntergrund versteh ich, zwielichtige Typen könnten mit nem TÜV Kumpel ja jeden Scheiß auf der Straße fahren dürfen, wenn im Schein = legal wäre.
    Aber als unwissender Brürger, der wie gesagt ohne Ahnung zum TÜV geht um eben genau von einem Fachmann zu erfahren ob es legal fahrbar ist, kann ja dann nicht angehen das man dann eine reingewürgt bekommt.