Bremse fest - jetzt auf M3 Anlage ?!

  • Hast du dir schon Gedanken über die Bremsbalance bei 325mm oder 345mm Scheiben an der VA sowie 276mm an der HA gemacht!? ;)


    Edit: fehlendes Wort für einen deutschen Satzbau eingefügt :P

  • Komm mal runter Junge.
    Wenn schon feststeht das es die Bremsanlage werden soll, dann ändere deinen Titel und entfern das Fragezeichen.
    Kann ja keiner ahnen das es dein ernst ist, da ist die Bremse ja teurer als der Rest vom Auto.
    Beim nächsten patzigen Umgangston hast du eine Verwarnung sicher, zu einer zweiten kommt es dann nicht mehr.

  • Komm mal runter Junge.
    Wenn schon feststeht das es die Bremsanlage werden soll, dann ändere deinen Titel und entfern das Fragezeichen.
    Kann ja keiner ahnen das es dein ernst ist, da ist die Bremse ja teurer als der Rest vom Auto.
    Beim nächsten patzigen Umgangston hast du eine Verwarnung sicher, zu einer zweiten kommt es dann nicht mehr.


    Und dann?

  • Leute entspannt euch, du musst den achsschenkel wechseln, da die M3 Bremse zwei befestigungslöcher hat.


    Dazu brauchst noch den bremssattelhalter und paar sachen mehr.


    Es ist kostenintensiv und nicht einfach so gemacht, aber du verkneifst dich ja nicht vor kosten wie ich dich kenne ;)

  • Die kost aber dann fast so viel - das de dir auch was gscheids kaufen kannst ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • [quote='Filipe_v','index.php?page=Thread&postID=599211#post599211']Leute entspannt euch, du musst den achsschenkel wechseln, da die M3 Bremse zwei befestigungslöcher hat.


    Dazu brauchst noch den bremssattelhalter und paar sachen mehr.


    Es ist kostenintensiv und nicht einfach so gemacht, aber du verkneifst dich ja nicht vor kosten wie ich dich kenne





    Danke für die Antworten. :)
    Ich werde nachher bei der Firma "k-Sport" mal einen Kostenvoranschlag erfragen.



  • Na ein glück das ich Händler bin wa.. :D:D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Im Gegensatz zur M3 Bremsanlage mit 325mm an der Vorderachse würde die Bremsanlage vom 330i/d mit ebenfalls 325mm an der Vorderachse 1:1 passen.


    Die Bremssattelhalter vom M3 können etwas umgefräßt werden, dann würden sie laut einigen Forenaussagen auch passen - Aber an einem sicherheitsrelevanten Bauteil etwas nachräglich verändern?!? Ich würds mich nicht trauen...