Bilder sind nicht die besten, aber man erkennt worum es geht....
Beiträge von Turmalin
-
-
Was ist ein kompletter Satz :
Individual Vogelahorn oliv" Leisten incl. passendem Automatikknauf wert ??
Schaltkonsole mit 4 EFH (Limo, Touring)
Gruss Marco
-
Die meissten Autos habe ich mir im regionalen Bereich angeschaut, lediglich wegen eines (meiner Meinung nach) guten E46 Touring individual bin Ich nach Köln gefahren ...hab dann aber Lehrgeld bezahlt ..ca 800km für lau
-
Es ist durchaus möglich einen E46 Touring in diesem Preissegment zu finden, als Bsp. möchte Ich mal meinen 320i heranziehen.
Mein Budget lag bei 3000-->3500€ MAX
Gesucht hab ich etwas über 6 Wochen, hatte einige Probefahrten und bin dann schlussendlich in der Nähe von Oranienburg (350km von mir entfernt) fündig geworden.
Daher mein Tipp !!! Keine Regionalsuche, die "Schnäppchen" stehen meisst am anderen Ende von Deutschland.Erhalten/Gefunden/Gekauft hab Ich dann einen
E46 320i Touring
Bj 11/2001 also ein Facelift
242xyz kmund nahezu Vollausstattung mit Sport-Leder, Klimaautomatik, 4xEFH, Glasdach, Navi, CD-Wechsler, Telefon, Airbags auch hinten (recht selten) usw usf ....
und das ganze zum Preis von 2900€ mit frischem TÜV/AU und ohne erkennbaren Reparaturstau...jedenfalls gabs bisher (1,5 Jahre) nur die bekannten Verdächtigen, wie einen defekten Fensterheber und die im Winter zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung.
Bis jetzt stimmt bei mir also der Werbeslogan "BMW Freude am Fahren"
-
Nimm den Kabelbaum
Hab damit das komplette 16:9 in meinem Touring nachgerüstet, mit BM54 und MK4
Dem Kabelbaum ist es absolut egal, ob du H/K und oder Bluetooth hast...Gruß Marco
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja und Nein
per FAKRA-ISO Adapter kriegst erstmal die "Hauptantenne" angeklemmt...was dir in günstigen Lagen, auf Bergen, in direkter Sendernähe guten bis sehr guten Empfang bescheren wird.
Bei schlechten Empfangsverhältnissen jedoch versucht das Radio per Diversity neue (stärkere) Frequenzen deines eingestellten Senders zu finden, was dann allerdings nicht klappt, weil kein Diversity angeschlossen ist.Ergo:
Rauschen ist mit der Kombination vorprogrammiert.
Tip von mir:
Kauf dir nen FL Business CD mit Fakra Antennen-Eingang und alles wird hübsch. -
Das ist ein VFL Radio und der kleine runde Anschluß gehört zum sogenannten "Diversity"...da kommen dann vorne im Radioschacht 2 Antennenkabel an, das dicke ISO und das dünne Diversity Kabel.
Gruß Marco
-
Der erste ist doch schon mal nicht schlecht ..
die Tuningteile von dem Auto sind auch von namhaften Herstellern Auspuff von Bastuck, Fahrwerk von KW..das deutet drauf hin, das der Vorbesitzer Wert auf Qualität gelegt hat.
Hinfahren..ankucken, Probefahren ..Check machen lassen und dann noch bissel runterhandeln den Burschen.
MfG Marco
-
Kann dir zu den "Nachbau" Fensterhebern nur gutes berichten.
in meinem Touring werkeln jetzt 3 Stück davon...und das seit einem Jahr.
Sollte der vierte auch noch ausfallen, kommt auch da so ein Nachbau-Teil rein.Hab ganz einfach aus Bequemlichkeit kpl. Systeme genommen, weil Ich mir das Geraffel mit den Gleitstücken nicht antun wollte..Seilzüge wieder entwirren, ordnen, einfädeln, so das alles wieder stimmt.
Passgenauigkeit war sehr gut, Einbau absolut easy.
MfG Marco
-
Nen kpl. Satz Black Cube hätt Ich noch da