Würde dieser Kabelbaum zum Upgraden passen? Habe Sitzheizung vorne, H/K Soundsystem, Bluetooth Freisprecheinrichtung!?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Würde dieser Kabelbaum zum Upgraden passen? Habe Sitzheizung vorne, H/K Soundsystem, Bluetooth Freisprecheinrichtung!?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Steht nichts von H&K, also eher nicht.
Könntest höchstens aus deinem und diesen einen bauen ...
Nimm den Kabelbaum
Hab damit das komplette 16:9 in meinem Touring nachgerüstet, mit BM54 und MK4
Dem Kabelbaum ist es absolut egal, ob du H/K und oder Bluetooth hast...
Gruß Marco
So die Herren, Kabelbaum ist meiner! Jetz noch ne Headunit mit CD und dann n gebrauchtes BM54
Was muss dann codiert werden?
Grüße
Nachtrag:
Ich habe nun einen "Nachrüstkabelsatz für das Navigationssystem mit Bordmonitor" und ein BM54 von 34/06 (dieses Unterstützt auch ID3-Tag Anzeige) und bin momentan noch auf der Suche nach einem passenden 16:9 mit CD für wenig Geld
Zum MK4 dieser muss wirklich "nur" von "Mono" auf "Colour" umcodiert werden ABER: hierzu sind bekannte OBD Interfaces und Tools zwecklos, das ganze muss direkt über den I-BUS codiert werden. Anschließend muss noch die aktuelle Navigationssoftware via CD eingelesen werden.
Zum Thema Kabelbaum: Dem Nachrüstkabelbaum ist es vollkommen egal ob H/K, Bluetooth oder was auch immer verbaut ist, da er alle entsprechenden Möglichkeiten zum anschließen der Komponennten bietet.
Nachtrag: Zur umcodierung des MK4 von Mono auf Colour wird weder I-BUS noch OBD codierung benötigt. Hier muss lediglich die ISO einer V32 (Navifirmware) modiefiziert werden. Das heißt auf der NaviCD muss der Ordner für das MONO Display mit dem Inhalt des COLOUR getauscht werden. CD einlesen und voila man hat Bild an seinem 16:9 Wer genau wissen will welche Ordner schreibt mir einfach ne PN
Aktueller Status: Alles verbaut und passt. Leider funktioniert meine Idee mit der modifizierten Update CD nicht so ganz. Ich erhalte zwar brav ein Bild während des Update Vorgangs, nur dann wenn er rebootet bleibt der Bildschirm dunkel und es passiert nichts. Werde ich wohl doch jemand suchen müssen der mit das ganze mit Navcoder umcodiert, da ich keine Lust habe für 50€ für die einmalige Nutzung eines Kabels und einer Software zu bezahlen.
Es ist vollbracht!
Kein I-BUS notwendig!!! Geht definitv mit den BMW Standard Tools I**A und N*S Exp*** Der Trick, man muss dem Karren erstmal sagen das er nun SA609 hat. Dies erfolgt durch N*S und anschließend im IN** greift man auf das MK4 zu und teilt ihm dann anschließend mit, das man nun ein Colour Gerät benötigt.
ZitatEs ist vollbracht!
Kein I-BUS notwendig!!! Geht definitv mit den BMW Standard Tools I**A und N*S Exp*** Der Trick, man muss dem Karren erstmal sagen das er nun SA609 hat. Dies erfolgt durch N*S und anschließend im IN** greift man auf das MK4 zu und teilt ihm dann anschließend mit, das man nun ein Colour Gerät benötigt.
Und ich hatte gestern mir noch einen Wolf gesucht, weil ich genau dieser Meinung war aber nichts gefunden habe um dies zu belegen.
Irgendjmd hier im Forum hatte das nämlich auch schon einmal erwähnt
Viel freude mit dem Navi, hast alles schön Dokumentiert.
Klasse!