Beiträge von ultraGs57

Ich kann dir zu deinen Fragen zwar nichts sagen da ich nur Bahnhof verstanden habe, allerdings kann ich dir meine Erfahrungen erzählen.

Als erstes sollte erwähnt werden, dass diese Diesel Motoren die ersten von BMW selbst entwickelten und Produzierten sind.

Die Einspritzdüsen sind verschleißteile, es KANN dazu führen das diese unregelmässig "spritzen" bzw garnicht. Mein Seat Leon 1.9TDI hat sich aus diesem Grund von mir verabschiedet. Das soll jetzt nicht bedeuten das VEP Motoren schlechter sind, da ich noch nicht weiß wie die common rails sind.

Aber eins sollte klar sein, wenn ein Hersteller, in diesem Fall BMW, etwas neues Entwickelt dann gibt man sich besonders viel mühe. Man spart nicht an kosten oder qualität.

Und dazu ist der e46 Diesel der sparsamste überhaupt ( in seiner Gruppe natürlich ). Er wurde Perfekt entwickelt und abgestimmt. Ich bin echt beeindruckt.

Mein Vater fährt einen MB C220 cdi, und er ist stolz wenn er mit einem fulltank 900km schafft, bei sparsamer fahrt. Ich fahre 900km, mit vollgas passagen ;)

Mein Bruder fährt einen a200 cdi BJ 2007 mit 140Ps. Wir waren auf der Autobahn 100Km unterwegs, ganz links! Am Ende hatte er einen Verbrauch von 9.7 L und ich war bei 8,2.

Das einzige was ich von BMW scheisse finde ist, das die 2L Motoren 6z haben und wir nur 4

http://www.ebay.de/itm/220758069376?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich hab dieses hier gekauft, hatte einen Preisvorschlag mit 160? gemacht welches angenommen wurde.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Radio, 4x75w Leistung, soundqualität genial und optisch auch sehr schön. Sollte auch in dein innenraum passen von der Optik her. Sieht zwar nicht wie ein Originales aus aber naja was soll man machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kannst du einschätzen aus welcher Richtung es kommt? Mittig, rechts, links? Setzt dich das nächste mal nach hinten und lass einen anderen fahren.

Wird das Geräusch lauter? Wenn du mit höheren geschwindigkeiten fährst? Beschleunige mal von 120 - top speed um herauszufinden ob es durchgängig ist.

Ändert sich das verhalten des Geräusches? Sprich kam es von Anfang an ab 120kmh?

Wenn du einen schalter hast, versuch es mal in verschiedenen Hängen.

Auch schon die manschetten geprüft? Diese können bei einem defekt ähnliche symptome herbeirufen.

Hey cool, ich überlegte mir wie ich dieses Problem hätte lösen können. Ich hab auch eigentlich eine Lösung, nur weiss ich nicht obs geht?!:confused:

Ich werde demnächst die Leisten abmachen und bei mir in der Firma Pulverbeschichten und vielleicht auch noch einen Symbol drauf drucken. Nun um das ganze gegen kratzer zu schützen werde ich in die Farbe ein paar substanzen miteinmischen. Das Problem ist allerdings, das die Leisten danach in den Heizoffen sollten damit es so richtig kratzfest wird. Ohne geht auch, aber mir wäre es lieber mit denn dann kriegt man kratzer nur noch mit gewalt rein.

Ich zögere noch, weil ich nicht weiss ob die Leisten eine Hitze von 150c aushalten. Mit meiner Handyschale hatte ich das schonmal gemacht, und da hat alles super geklappt, nur hierbei bin ich mir unsicher. Würden die Leisten dies aushalten? Für paar minuten sollte es reichen.

Und wie kriegt man die mittelkonsole ab?

Der Diesel hat zudem eine bessere Leistung. Der 320d mit 150ps hat ne bessere Beschleunigung als der 318i und 320i mit 143 und 150ps und ist genauso schnell wie der mit 170ps. Bis auf den M3 hat kein Benziner der e46er reihe mehr drehmoment als der 320d. Diese Kraft beim beschleunigen zu spüren ist einfach nur geil :)

Man sollte auch den maximalverbrauch beachten, da ist auch der unterschied größer wie als 2Liter.

Ich selber finde 16" und 17" optimal. Einige 15" er sehen auch gut aus. Sieht zwar nicht so "fett" aus, aber dafür hat man mehr Vorteile. Ist jetzt zwar geschmackssache aber wenn die Felgen zu groß sind dann siehts auch etwas übertrieben aus. Die Reifen wirken dann zu groß für den Wagen. Ist ja auch ein 3er und kein 7er. Das kommt wie bei den teenies mit ihrem fetten sportauspuff am polo rüber, geiler sound aber das auto fährt nicht ;)

Wie fit sind diese denn? Wenn du mehrere 1000er km schaffst dann lass die alten. Wenn die Bremsen aber auch bald fällig sind dann lass die direkt mitmachen. Denn ansonsten zahlst du für fast identische Arbeitsschritte doppelt.

Wenn du auch die Bremsen erneuerst, erwähne das nicht sofort. Frag was es kostet die Handbremse wechseln zu lassen, und danach was es kostet mit den Bremsen. Falls sich der Preis nicht ändert kannst du ruhig zugreifen.

Ich hatte mal den Fall bei meinem Seat Leon das ich die Radlager und Bremsen wechseln musste. Naja um die Radlager wechseln zu können muss man die Bremsen demontieren, aber der Meschanicker wollte es doppelt berechnen. Dann war ich in einer anderen Werkstatt, um "nur" die Radlager wechseln zu lassen. Und kurz vor dem Ende habe ich dem Meschanicker neue Bremsen hingelegt, er hat zwar blöd gestaunt gab aber kein muchs von sich. :)

Ich bin zwar nicht aus der selben Gegend aber ich kann dir paar tipps geben.

Such dir mehrere Werkstätte aus, musst ja nicht bei jedem Problem zur selben Werkstatt. Es sei denn du bekommst einen rabatt abet woanders nachzufragen schadet ja nicht.

Such mal ein paar kleinere freie Tankstellen auf, denn die haben meistens auch eine Werkstatt und sind bei kleinigkeiten wie Bremsen wechseln, öl wechsel usw echt günstig. Bei mir in der nähe gibts ne Tankstelle namens HEM, die haben mir einen Reifenwechsel mit neuen Felgen und Gummis+ auswuchten für 10? gemacht.

Wenn du selbst oder paar Ausländische Freunde hast, frag die mal. Es gibt einige die können Teile nur auswechseln, und es gibt auch richtig gute türkische Werkstätte die richtig gut sind und auch ihr Herz am rechten Fleck haben. Kleinere Werkstätte machen vieles ohne Rechnung weshalb diese günstiger sind ;)

Aber um dich vor Profitgeiern in acht nehmen zu können, solltest du bei größeren Problem eine zweite oder dritte Auskunft holen.

MFG