Beiträge von ultraGs57

Ganz ehrlich, ich rate dir vom motorwechsel ab. Weil nur wenige werkstätte es schaffen den Motor so einzubauen wie er im Original Zustand war. Es KANN Probleme im nachhinein geben. Vor allem wenn du es beim :) um die Ecke machen lässt. BMW oder andere Werkstätte sind zwar teurer, wenigstens hat man dann eine Garantie. Wenn die Kosten höher sind als was der Wagen Wert ist bzw. war dann lohnt sich ein Motorwechsel nicht. Falls du dich dafür entscheidest, dann lass es einen Fachmann machen. Ich hatte mal einen Motorschaden weil die Zündkerze zu fesst gezogen wurde woraufhin ein kleines winziges Teil zebrach und alles im Motor zerstörte.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Aah Super, hatte es nach deinem vorletzten Beitrag versucht und es hat gepasst. Blöd wenn man mir sagt das es etwas anderes sei. Aber eins habe ich bemerkt, ohne diesen Filter raucht der Wagen überhaupt nicht und mit Filter schon. Komisch, ah ja öltropfen sind noch da. Allerdings verliert der Wagen kein Motoröl.

Vielen Dank

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Ooh man, ich drehe langsam durch vor verzweiflung. Ich war gestern beim :) um den Entlüfter wechseln zu lassen, aber das ganze ging in die Hose. Weil beim alten ein Filter drin war, welcher total verstopft und verdreckt aussah. Davor war ich ja bei Bmw um zu wissen ob da nun ein Filter mitreinkommt, und die meinten der Filter sei bereits eingebaut. Aufgrund dieser Aussage hatte ich und der Meister versucht den Entlüfter/Ölabschneider zu tauschen. Nach dem schock mit dem Filter meinte er, wofür überhaupt der kleine Teil sei, es sei bei mir garnicht verbaut. Und das größere Teil wäre total in Ordnung. Er riet mir den alten ohne den Filter einzubauen da dieser total verstopft war und mein Auto auch in letzter Zeit öl verlierte bzw auf der strasse lies. Kann tropfendes ól überhaupt davon kommen?

Gesagt getan, jetzt fahre ich seit gestern immer noch mit dem alten ölabschneider rum, allerdings ohne Filter. Wie gefährlich ist das?

Tommy Touring,

Ja da waren 2 gummiartige sachen bei, allerdings hatte ich nach dem kauf aus Neugier versucht diese Teile zusammen zu stecken was nicht ging. Jetzt bin ich noch verwirrter, weil laut BMW das größere Teil der Entlüfter ist und das kleinere der Ólabschneider.? Das komische ist das es auch so im System bei denen angezeigt wird.

Wie verbinde ich denn diese beiden Teile miteinander?

Viele Grüße
    ultraGs57

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen.

Unzwar, als mir BMW geraten hat meinen Ölabschneider wechseln zu lassen, nannten die diesen auch Entlüfter. Im Internet findet man unter Entlüfter auch den Ölabschneider. Habe mir vorhin bei BMW für 50€ einen Entlüftereinheit gekauft, weil der Ölabschneider nur 20€ kosten sollte. Die meinten das wären 2 verschieden Sachen, was stimmt denn nun? Achja beim Entlüftereinheit sind 2 verschieden Teile mit bei, einmal ein kleines Plastickdingen, und ein 3-4x größeres Plastik dingen.

Und kommt da ein Filter mit bei bzw. rein? Weil bei meinem war keiner dabei.

hallo leute,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ich habe das problem das meine temperatur anzeige bei sparsamer fahrt nie den mittelpunkt erreicht. die nadel haengt zwischen 11 und 12 uhr. wenn ich dazu noch den innenraum heize, faellt die nadel komplett auf 11uhr. wenn ich zuegig unterwegs bin, erst bei 3000 umdrehungen schalte, kommt die nadel in den mittelpunkt. habe vor rund 2 wochen mich durchs internet gelesen, und hatte herausgefunden das es am agr thermostaten liegen koennte. nun, das teil bei bmw mit dem fahrzeugschein bestellt, und versucht es einzubauen. nur ich fand das dingen nirgendswo, daraufhin bin ich zur werkstatt, und der mechaniker meinte das er es auch nicht finden konnte. er hat sich bei bmw erkundigt und fand heraus das es einen agr thermostaten fuer meinen 3er nicht gibt. dann war ich bei bmw und diese haben mir dies bestaetigt, und den thermostaten gegen das kuehlwasser thermostat ausgetauscht. nun was stimmt denn nun? wer hat recht, gibt es einen agr thermostaten fuer meinen bmw oder nicht? und kann ich mein problem durch den wechsel des anderen thermostaten bereinigen? wo sitzt dieser und muss ich beim wechseln auf etwas achten?? vielen dank im vorraus

320d
    fl version, ez: 09/2002 schaltgetriebe, motor m47n

achja soviel konnte ich herausfinden, anscheinend haben die automatikler diesen thermostaten definitiv drinne, aber wieso konnte mir auch bmw nicht sagen.

mfg

riemscheibe/schwingungstilger soll laut bmw 250€ kosten, nur fuer das teil. der preis ist ok, hauptsache das auto ist wieder heile und trgt nicht noch mehr schaden davon. kann ich sowas als garantiefall melden??

Der Ölabschneider ist ja nicht teuer, nur den einbau find ich etwas happig. meine größte sorge ist ja, wenn es nicht am ölabschneider liegen sollte und ich somit geld aus dem fenster warf. ein turbo darf ja pfeiffen, aber nicht soo laut wie meiner. das ist der 2. turbo im auto, der wurde schonmal gewechselt bei 20.000 aber damals war es noch ein polizei fahrzeug, wer weiß wie die damit gefahren sind.

zum wackeln, ich hab es nicht dauerhaft, nur beim start und ausmachen. ich lass die lager mal checken, aber daran kann es eher nicht liegen da der motor ja konstant wackeln bzw. klappern müsste. was ist denn eigentlich eine riemscheibe? die werkstatt welchen ich sehr vertraue hatten schonmal sopch ein fall, die werden meinen am mittwoch mal untersuchen.
    MFG
    ultra

hallo, ich wollte nicht unntig einen neuen threaf erstellen deshalb poste ich mein problem mal hier. ich hoffe dem threadersteller strt es nicht.

mein 320d, ez 09.2002 117.000tkm dessen turbo pfeifft in der letzten zeit sehr stark. ich war bei bmw die meinten der labschneider/entlfter muss gewechselt werden. aber ich kann mir nicht vorstellen das das teil mit dem turbo zusammenhaengt, oder etwa doch? das war meine erste frage, zum zweiten, bmw verlangt70€ fr den einbau und fr das teil 65€, kann man das teil gnstiger kriegen oder dann lieber doch bei bmw machen lassen?

und mein motor wackelt beim anmachen und ausmachen, man sagte mir riemscheibe/riemenscheibe waere defekt. das teil kostet 250€ bei bmw, ist der preis gut und kann das wackeln davon kommen?

sorry wegen der rechtschreibung, ich musste den text mit mein handy tippen. vielen dank schonmal,