Jap habe ich selber foliert 
Wie das geht:
Nunja jeder hat seine eigene Methode, aber ich habe es wie folgt gemacht.
-Folie großzügig,aber nicht übermäßig ausschndeiden ( evtl so 5-10 cm länger und breiter als das teil selber.
- Folie in längs-richtung immer Stück für Stück aufziehen ( viele nehmen nen Spachtel zum glätten ich benutz lieber die Hand)
- Wenn keine Blasen sind weiter aufziehen, wenn Blasen da sind versuchen vegzuschieben oder ggf. nochmal neu versuchen ( Die Folie kann damit gut umgehen 10-20 mal neu aufgeklebt zu werden ;))
- Die Ecken mit einem Föhn bearbeiten, aber nciht zu lange draufhalten sonst bilden sich dadurch Blasen.
- Nach dem Umfalten kannste die Folie der eigentlichen Form anpassen,aber nicht zuviel abschnibbeln, sonst fehlt der Teil beim Verbessern vielleicht.
- Beim Umknicken auf der Rückseite immer schön glattziehen und mit einem Föhn bearbeiten sonst wills nicht wirklich kleben 
- Abschließend nochmal alles leicht mit dem Föhn bearbeiten um den Kleber "zu aktivieren"
Wenn sich nun keine Blasen gebildet haben / die sie wegschieben konntest kannst du sie einbauen.
PS: Wenn 1-2 Blasen vorhanden sind kannste sie auch mit einer kleinen Nadel wegmachen.
Viele Folien haben eigtl solche "Gänge" durch die die Luft entweichen kann,aber das ist eine andere Preisklasse 
[Die Anleitung musst du nciht nachvollziehen können ich habs komplett ohne gemacht und hab bloß meine Erfahrung aufgelistet ;)]
http://www.amazon.de/dp/B007AL3NMY/ref=pe_386171_37038021_pe_217221...
Ich habe diese Folie verwendet...davon ist dann mehr als genug vorhanden,falls mal was schief geht 
Geduld solltest du auch mitbringen 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.