Beiträge von Phil95

    Also ich habe mal kurz mit nem Freund telefoniert,der kennt sich da ein bisschen aus.
    ER meint man bekommt einen guten Compact sicher für 3000€ .
    Er sollte ja zu der Zeit die direkte Konkurrenz zum VW Golf darstellen.
    Dennoch würde ich wirklich drauf achten,dass der eventuell etwas über deinem Budget liegt,
    wenn möglich TÜV relativ neu und Scheckheftgepflegt

    Also ich würde auch eher ein Fahrzeug,dass so etwas über 4000€ angesetzt sit Ausschau halten und dann einen fachkundigen mitnehmen der den Preis ein bisschen drücken kann.


    Ich bin auch wie du Schüler (und dabei nicht mal 18 :D) und habe mir einen sehr gepflegten 316i gekauft.


    Bei mobile.de stand er für 5000€ und wir konnten ihn auf 4400€ runterdrücken.


    Ich hatte bei meinem Glück da der Vorbesitzer vor verkauf noch zum Tüv (also auch Werkstatt) gefahren ist.


    Kann keine Mängel feststellen und bin glücklich mit dem Wagen.




    Zu nem Polo würde ich dir nicht raten (Ich bekomm immer Todesängste in so kleinen Autos :D)




    Ich würde mich nochmal bei autoscout24 o.Ä. informieren und so auf 4000€ VhB ausgehen.


    Und wenns dir wirklich am Herzen liegt dann such dir mal nen Ferien-oder Nebenjob.


    Du glaubst gar nicht wie gut man da Geld verdienen kann (Falls du nicht schon einen hast *g*)




    Gruss Philipp



    EDIT: Ein sehr gut gepflegter E36 kann aber wirklich gut aussehen ! ;) Und wenn ncoh Geld übrig ist tauschste die Beleuchtung aus und voila - ein Schickes Auto ! ;)

    Heyho :)




    Ich habe heute meine Alus bekommen!


    Was mir sehr gefiel ist,dass man nun endlich die Bremssättel sehen kann.


    Ich dachte gleich daran,dass man die doch ganz gut rot lackieren könnte,
    weil.....ja ich finds halt cool und es machen viele :D




    Nun meinte ein Bekannter aber,dass ich die mindestens jedes Jahr neu lackieren müsste,


    vorallem wenn ich im Winter damit fahre.




    Ist da was dran und wenn ja kann man irgendwie dagegenwirken ?


    Bin über alle Antworten erfreut ! ;)




    MfG Philipp

    Also ich habe mir mal Bilder angeguckt und bin nochmal rausgegangen und hab bei meinem (standardmäßig sind die ja auch schwarz)


    und bei dem meiner Mutter (Chrom/Matt) geguckt.Und da mir das schwarze bei meinem eigentlich gut gefällt,


    denke ich mal,dass ich dann auch wieder schwarze nehmen werde ;)




    Und ich denke mal, dass ich mich für die Bernsteinvariante entscheiden werde.




    Die LED-Rückleuchten beobachte ich erstmal n paar Tage ;)




    Schonmal vielen Dank an alle bis hierhin!







    EDIT: Ehm ich habe mich hier mal ein bisschen durch Forum geforstet.
    Wie sieht das denn mit der Rechtslage aus mit den Angel Eyes?
    Müssen die trotz ABE eingetragen werden ja/nein und wenn ja nimmt der TÜV die überhaupt?


    Weil ich hab hier schon mehrere Beiträge und Aufklärungen gelesen,die sich leider früher oder später widersprachen :/