Beiträge von Phil95

    Also ich habe mal kurz mit nem Freund telefoniert,der kennt sich da ein bisschen aus.
    ER meint man bekommt einen guten Compact sicher für 3000€ .
    Er sollte ja zu der Zeit die direkte Konkurrenz zum VW Golf darstellen.
    Dennoch würde ich wirklich drauf achten,dass der eventuell etwas über deinem Budget liegt,
    wenn möglich TÜV relativ neu und Scheckheftgepflegt

    Also ich würde auch eher ein Fahrzeug,dass so etwas über 4000€ angesetzt sit Ausschau halten und dann einen fachkundigen mitnehmen der den Preis ein bisschen drücken kann.


    Ich bin auch wie du Schüler (und dabei nicht mal 18 :D) und habe mir einen sehr gepflegten 316i gekauft.


    Bei mobile.de stand er für 5000€ und wir konnten ihn auf 4400€ runterdrücken.


    Ich hatte bei meinem Glück da der Vorbesitzer vor verkauf noch zum Tüv (also auch Werkstatt) gefahren ist.


    Kann keine Mängel feststellen und bin glücklich mit dem Wagen.




    Zu nem Polo würde ich dir nicht raten (Ich bekomm immer Todesängste in so kleinen Autos :D)




    Ich würde mich nochmal bei autoscout24 o.Ä. informieren und so auf 4000€ VhB ausgehen.


    Und wenns dir wirklich am Herzen liegt dann such dir mal nen Ferien-oder Nebenjob.


    Du glaubst gar nicht wie gut man da Geld verdienen kann (Falls du nicht schon einen hast *g*)




    Gruss Philipp



    EDIT: Ein sehr gut gepflegter E36 kann aber wirklich gut aussehen ! ;) Und wenn ncoh Geld übrig ist tauschste die Beleuchtung aus und voila - ein Schickes Auto ! ;)

    Heyho :)




    Ich habe heute meine Alus bekommen!


    Was mir sehr gefiel ist,dass man nun endlich die Bremssättel sehen kann.


    Ich dachte gleich daran,dass man die doch ganz gut rot lackieren könnte,
    weil.....ja ich finds halt cool und es machen viele :D




    Nun meinte ein Bekannter aber,dass ich die mindestens jedes Jahr neu lackieren müsste,


    vorallem wenn ich im Winter damit fahre.