Beiträge von CandyMan

Ich bin für natürliche Wachse weil die Kunststoff und Gummis nicht angreifen bzw. versauen und einfach einen höheren Glanzgrad erzeugen als Versiegelungen!
    Ein teures Wachs lässt so manche Versiegelung in Sachen Standzeit hinter sich!
    Ist aber wie schon erwähnt etwas aufwendiger in der Anwendung!

btw. wenn du Versiegelst kannst dir das Wash&Wax sowieso sparen!

Puuh viele Fragen...

Nein ich meine mit Allrounder keine Politur/Wachs Kombi sondern eine Reinigungs/Hochglanzpolitur, solche Teile werden auch Compound genannt da die Schleifpartikel während des Polierens immer feiner werden!

Wachsfreies Shampoo bedeutet nur dass du nichts "Wash&Wax" mäßiges nehmen sollst, das normale Sonax Shampoo + Spüli reicht!

Meguiars quick clay Kit, da ist alles bei!

Nach dem Kneten kann sofort lospoliert werden!

Meguiars Supreme Shine finde ich zählen zu den besten Microfasertüchern, davon brauchste mindestens 3-4 Stück zum auspolieren!

Als Trocknungstuch gibt es nichts besseres als das Orange Babies Drying Towel!

Ich empfehle ein reines Carnauba Wachs zu nehmen und keine Versiegelung a la "NXT" oder "Hybrid"
    Hierbei sollte man am besten zu Dodo Juice greifen.

Wenn man gewachst hat empfiehlt sich einfach nur mit einem mittelharten Wasserdruck zu Waschen danach ggf.ein sanftes Shampoo mit Carnauba Zusätzen oder die Trockenwäsche mit einem Detailer.

Der Chemical Guys Pro P40 Detailer ist für Carnauba Wachse das beste und nicht all zu teuer!

Hoffe ich habe keine Frage übersehen... ansonsten sagste bescheid xD

Ja klar ist es viel Arbeit, aber wenn man den Dreh raus hat ist es 1. besser als ne Standard 100? Aufbereitung und 2. reichen die eingekauften Polituren, Tücher, Wachse ja nicht nur für eine Anwendung sondern mehrere Jahre bzw. Autos.
    Der Aufwand muss leider sein... Wenn man einen wirklich guten Lackzustand hat dann erst recht...denn man will ihn ja bewahren!
    Du kannst auch anstatt der Reinigungs + Hochglanz Politur einen Durchgang mit einem Allrounder machen!

Also ich kann dir das Dodo Juice Supernatural (nicht Hybrid) empfehlen!
    Das ist zwar ein Hartwachs, hält aber sehr sehr lange und anders als bei anderen Wachsen freuen sich sogar die Gummidichtungen über das Zeug!
    Der Dreck fliegt mit dem mittelharten Wasserstrahl weg und zur Glanzauffrischung hält am besten der Chemical Guys Pro P40 Detailer her!
    Einmal im Frühling und einmal im Herbst aufgetragen wirst du wunschlos glücklich sein.
    Ja es ist eigentlich zwingen notwendig für beste Ergebnisse folgende Reihenfolge einzuhalten:
    - Gründlich waschen mit Wachsfreiem Shampoo und Spülmittel (Fett und Wachsreste)
    - Abtrocknen
    - Lack abkneten
    - Reinigungspolitur
    - Hochglanzpolitur
    - Wachsen und je nach Wachs nach 1-60 Minuten auspolieren
    - Nach 24h nochmal Wachsen und nach 1-60 Minuten mithilfe eines Detailers auspolieren
    - Nach weiteren 24h ist der Glanzhöhepunkt erreicht und evntl. Wachsreste können mit einem feinen Pinsel aus den Fugen entfernt werden

Alle Schritte im Schatten und bei Außentemperaturen unter 25C durchführen!

Ist viel Arbeit aber das einzig ware!
    Alles andere ist Pipifax.