Ah sehr gut, du fährst ja auch ein Cabrio.
Also hinten das Ding angeschlossen und dort dann direkt USB Stick hin? Ohne Kabel nach vorne legen?
Beiträge von Conrose
-
-
Ok und läuft das zuverlässig mit dem iPhone, Musik per Bluetooth streamen? Hab ich noch nie gemacht. Und wie ist dabei die Quali?
Gibt's denn irgendjemand im Forum der sich mit den Dension Sachen auskennt? Oder irgend eine Firma? -
Hallo,
ich hab die letzten Tage immer mal wieder über das Dension Gateaway gelesen. Ich blick inzwischen aber gar nicht mehr durch.
ich hab ein 325i Cabrio 04/04 Vollausstattung mit Großem Display, Navi, 6fach CD Wechsler, Kassette.
Ich würde gerne mein iPhone dort anschließen. Wenn es dabei noch lädt - super!
Brauche ich da jetzt ein 300er oder 500er? Da ich inzwischen nicht mehr blicke wo ich das einbauen soll, ob Kofferraum oder Handschuhfach und wenn Kofferraum wie ich dann das Kabel nach vorne lege usw will ich es mir einfacher machen.
Wo kann ich das Ding einbauen lassen? Ist mir inzwischen egal obs bissl was kostet. Aber da checkt ja niemand mehr durch.Bin über jede Hilfe dankbar
LG
-
Unglaublich aber war, das Bordcomputer-Neustart Problem ist behoben.
Navi DVD war einfach ein wenig dreckig. Bin ich Gott sei Dank selber noch drauf gekommen, sonst hätten die mir beim Freundlichen bestimmt n neues Steuergerät verkauft
Sensor ist hinten defekt, wird nun getauscht!
-
Das heißt erstmal die Kontakte checken und mit Kontaktspray einsprühen?
-
Kiste steht halt in ner Tiefgarage. Hab weder das Werkzeug noch die logistischen Möglichkeiten. Deshalb wäre das mein erster Ansatzpunkt gewesen.
-
Jetzt stehst drin
Esslingen bei Stuttgart.
Wäre top wenn mir da jemand helfen könnte! -
Ok ich hatte das Gefühl, das es irgendwie zusammenhängt.
Aber kann natürlich auch einzelnd gekommen sein.
Was kostet das den Sensor zu tauschen? Kann das nur der BMW Mensch, oder gibt's im Forum auch Leute die sowas für paar € können?
Das ärgert mich echt wie sau die beiden Sachen.
Vor allem mit dem Bildschirm. War bei BMW, aber die können natürlich nicht mal schnell Fehler auslesen. Kostet 35€ und muss meine Karre n Tag da lassen. Super cool, wenn der Händler in der Pampa is und ich die Kiste brauch... -
Moin,
ich fahr seit 4 Wochen ein Cabrio. Es ist mein absoluter Traumwagen und der soll natürlich gehegt und gepflegt werden =).
Da ich noch nie Cabrio gefahren bin und das auch mein erstes "höherwertiges" Auto ist, kenn ich mich mit Autopflege eher weniger aus.
Morgen wollte ich es mal auf Hochglanz bringen.
Plan war zu so einer SB Waschstraße zu fahren, dass Ding erstmal einzuweichen mit etwas Wasser per Dampfstrahler oder so und dann mit Autoshampoo (welches besorge ich mir da morgen?, gibt's was vernünftiges bei ATU etc?) und Microfaser Tuch zu waschen. Dann noch einmal Dampfstrahlen und danach mit Microfasertuch trocken.
Wie kann ich den Lack danach noch pflegen. Ist diese Wachsschicht aus den SB Waschanlagen da Quatsch? Was kann ich als alternative nehmen ums mit der Hand zu putzen? Das wäre mal die normale Karossierie.Felgen würde ich mir Felgenreiniger bei ATU oder so kaufen und dann mit nem Lappen einfach sauber machen. Gibt's da noch was zu beachten?
Verdeck: Auch nass machen mit Dampfstrahler und natürlich genügend Abstand. Dann mit Verdeckreinigung (auch die Frage, welches woher?) einbürsten und abbürsten, danach wieder abwaschen mit Dampfreiniger. Dann Dichtungen einreiben mit Gummipflegemittel. So Ok?
Leder: Der Wagen hat eine Inidvidual Ausstattung. Das Leder ist traumhaft, man sieht aber an den hinteren Kopfstützen schon, dass die Sonne da öfters mal draufknallt. Sieht also etwas trocken aus. Kann ich da ganz stinknormales Lederpflegemittel benutzen?
Das sind sack viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da einigermaßen weiterhelfen!
Ich bedanke mich im Voraus!Liebe Grüße
Conrose -
Hallo liebes Forum,
bin neu hier, sowohl im Forum als auch als BMW Fahrer. Seit ca. 4 Wochen fahre ich mein 325i Cabrio BJ 04/04 Vollausstattung.
Leider macht er seit ner Woche etwas Probleme. Das große Display startet sich öfters einfach neu. Die Musik spielt während dessen weiter, dann kommt das BMW Emblem, dann ein Bildschirm mit "Bitte warten" und dann geht's wieder normal.
Auffällig dabei, seit kurzem spinnt auch das PDC. Manchmal geht's, aber meistens ist beim Rückwärtsgang einlegen ein 5s langer Piepsten zu hören und das PDC funktioniert dann auch nicht. Ich weiß nicht ob die beiden Fehler zusammen hängen, kommt mir aber schon etwas spanisch vor. Schmutz ist nicht vor den PDC Sensoren, ist frisch geputzt.
Nochmal zum Bildschirm: Einmal hat er sich auch komplett aufgehangen. Da konnte ich nur noch lauter/leiser machen, ansonsten aber nichts.
Kann mir da jemand helfen, oder muss ich da direkt zum Freundlichen?Liebe Grüße
Conrose