Wenn Du die richtigen Glühkerzen (nachglühfähig) bei BMW gekauft hast, dann sollten die auch okay sein.
Bleibt also nur noch das Glühsteuergerät bzw. dessseb elektr. Verbindungen.
Glühkerzenstecker okay, keine Nässe von irgendwoher ?
Bei einem Boschtester kann man über Stellgliedtest auf jeden Fall die Bestromung fürs Glühsteuergerät "anleiern".
Ich denke es wird am Steuergerät liegen, weiss jetzt aber nicht was solch Ding kostet. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ja, solche Sachen gibt es.
Vorallem wenn man bedenkt das es nach reinem Turbowechsel auch noch nicht besser geworden wäre.
Dann drück ich die Daumen das nun wieder alles okay ist und bleibt.

-
Es können sicherlich auch andere Teile das Knacken oder wie auch immer hervorrufen.
gebrochene Feder, Koppelstange usw.
Fahr doch mal in eine freie Werkstatt und lass die nachsehen auf der Bühne, muss ja nicht gleich alles gewechselt werden.
-
Bremskolben kantet, Schiebestück/e fest (die Stiftschrauben mit denen der sattel am Bremssattelträger befestigt ist.
Würde alles auseinanderbauen, reinigen, fetten und dann sollte eigentlich irgendwo das Problem gefunden sein. -
na bitte Brigitte. 
-
Die wichtigsten Ursachen hast Du erkannt und benannt.

-
Hauptsache es hat alles zur Zufriedenheit geklappt.

-
Ja, es könnte nicht mehr richtig schliessen---also bei höheren Drehzahlen viel Abgas und wenig Leistung.
-
Hallo Erhan,
danke für die Antwort, Thermostat ist offensichtlich in Ordnung, meine Frage war, ob eine defekte Wasserpumpe verantwortlich sein kann für überhöhten Druck im Kühlsystem.
Gruß
Manfred
Ja, ist möglich. -
Dann stell vorher die Hzg so ein und das Gebläse und mach dann die Zündung aus.
Dann weiter im Text.Sonst wird es nicht gehen, logisch.