Neuer Schalter wird sicher das Sinnvollste sein.
Schaltmanschette unten am Rahmen zusammendrücken und etwas hochziehen, dann die sichtbaren Schrauben der Schalthebelverkleidung abschrauben, Stecker ab, Schalter ausklipsen.
Beiträge von Tommy Touring
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Ich würde mich nicht auf den Turbo versteifen, der LMM ist ein guter Verdächtiger.

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Direkt vor dem Auto stehend, vor dem Motor ein wenig rechts aus der Mitte
,geht vom AGR Ventil nach vorn unten Richtung Stossfänger um Ladeluftkühler.
Meistens sind Risse oben in Höhe Motor, Abdeckung abmachen. -
Schlauch zwischen AGR Ventil und Ladeluftkühler kontrollieren, wenn der einen Riss hat könnte es wie von Dir beschrieben sein.

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Das linke Traggelenk getauscht ? Geht nur bei Meyle QL ?!
Das Klappern könnte eine defekte Koppelstange / Pendelstütze sein.
Ich würde auf die Traggelenke der QL und auch die erwähnten Hydrolager tippen. -
Diesel-6Gang-kein "klonk".
Muss ich leider passen.
Da wird etwas sein was Spiel hat, vom Ausrücklager ? -
Das Eine ist die Vorderachse (da sollte man wirklich nichts vernachlässigen) und
das Andere ist die Hinterachse, die erstens anders aufgebaut ist und zweitens sich daher beim Einbau von "Höherlegungen" nicht allzuviel ändert.
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Lenkwinkelsensorabgleich nötig-steht nicht im Fehlerspeicher
Zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit-steht nicht im Fehlerspeicher.
Also Qualität der Bremsflüssigkeit prüfen lassen und korrekt Fehlerspeicher auslesen lassen.
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Glaube zwischen 15 und 18Nm war was.