Korrekt, sollte an der ASB dran sein.
Und ja, natürlich neue Dichtungen für die Ansaugbrücke und AGR-Ventil.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Gemeint sind Pfeif/Schleifgeräusche, speziell Drehzahlabhängig.
Mit dem Ventildeckel ist natürlich dumm, Lehrgeld.
-
Keine Ursache, wichtig ist ja, wie Du schon bemerkt hast, dass Du dem Winter entspannt entgegensehen kannst.

-
Wie mein Lehrmeister schon sagte: geht nicht - gibt`s nicht ! 
-
Kleine Anmerkung meinerseits zu dieser Super-Anleitung:
den Hilfsrahmen - richtig "Versteifung Vorderwagen" erst vorn festschrauben, dann die hinteren Schrauben (in Fahrtrichtung)
Grund: es gab schon Fälle wo eine andere Reihenfolge des Festschraubens zu undefinierbaren Knarzgeräuschen geführt hat.
-
Lösung gefunden und tolle Anleitung (würde für die Gesellenprüfung bei Gas-Wasser-Sch.. reichen)

-
Hast Du den Motor solange laufen lassen bis der Lüfter ansprang ? Dann etwas abkühlen lassen und Füllstand korrigieren.
Ich denke das noch etwas reinpassen wird.
-
Du wirst eine Luftblase im Kühler haben, der Lüfter springt an weil es ihm / dem Kühler zu heiss ist.
Deine Wapu ist aber okay ? Riemen drauf ? -
Ja, hast Nr.2 als Entlüftungsschraube,1x vorhanden-je nach Baujahr unterschiedliche Einbauposition möglich.
Wenn Du alles was Du geöffnet hast auch wieder zugeschraubt hast, funktioniert es auch. Es kann aber manchmal schon bis zu 30,40 min.dauern bis richtig entlüftet ist.
Anleitung hast Du ja schon.Die schnelle Nummer: Ausgleichbehälter offen lassen, Entlüfterschraube kann zu, Motor läuft und Du drückst am oberen Schlauch periodisch und es passiert nichts ?
Kann nicht sein ! Pass aber auf - es wird dann irgendwann unangenehm warm !-
Musst schon ständig zusammendrücken und loslassen-wie bei einer Melkmaschine.
Auf-zu, Auf-zu....da wird schon was passieren, garantiert. -
Wie -Stingray- schon schrieb, würde auch auf Radlager tippen.
Möglich ist ja, dass Du das Geräusch ab 2000 U/min aufgrund von Motorgeräuschen nicht mehr hörst-es aber trotzdem noch da ist.
Mein linkes Radlager war bei ca. 85.000 platt. Bloss Käse weil man auf der linken Seite die Abgasanlage zusätzlich demontieren muss.Je nach Laufleistung würde ich mir die Gelenk / Hardyscheibe trotzdem mal ansehen.