Beiträge von Tommy Touring

Im Winter wirst Du Spurplatten (10mm) benötigen bei ET 47.
    Der Rest ist korrekt DTS-AP-altes KW Variante 1.
    Bei ET 35 sollte im Sommer alles passen.

Wie jetzt genau sollte auch im Teilegutachten stehen, wenn Du Dich aber schon auf 4x10er Platten und 20 längere Bolzen einstellst bekommst Du nachher keinen Schreck.
    Das Heck kannst Du Dir ganz nach Wohnwagenfeeling einstellen, dann Scheinwerfer einstellen lassen, eintragen lassen und gut. :)
    Ansonsten würde ich die 1000kg Variante (wenn überhaupt Unterschiede ;) ) nehmen-wichtig nur das Dein Fahrzeug im Gutachten steht !

nein, würde nicht am Airbagsteuergerät suchen.
    Meistens sind es die Stecker am und unter den Sitzen die mit Kontaktproblemen nerven können.
    Bei ausgeschalteter Zündung die Stecker mal lösen und wieder verbinden reicht sehr oft aus. ;)

aja da ich kein kfz mechaniker bring ich den morgen in die werkstatt und sage denen das mit dem KGE-Ölabscheider kann ich so noch fahren? fährt sich eig normal.

Sag in der Werkstatt sie mögen das kontrollieren, einfach wechseln kostet richtig Geld-also Vorsicht ! :)
    Faltenbalg mit Riss oder sonstige Falschluft sicher auch ein guter Gedanke.

Klar, in die Werkstatt kannst noch fahren.

Wurden per Diagnose die Endanschläge des VVT-Stellmotors "resettet" ?

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, bleibt nur das Notprogramm via Drosselklappe. :(

DPF fliegt raus mit dem Rohr (zwischen Turbo und Mittelflansch) und dafür wird die Downpipe eingebaut.
    AU auch kein Problem, auch sonst nicht-hast ja einen Euro 3er. ;)