Wie schon bemerkt wurde passt das alles.
Würde aber auf jeden Fall genau testen (auch die Gummis) ob Trag und Führungsgelenk offensichtlich noch okay sind.
Wenn ja - dann los. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!!

Werde mir jetzt mal dieses Liqui Moly "5128" zulegen. Schaden kann es ja nicht

Aber den Angaben auf der Packung kann man schon trauen, oder?
Du meinst sicherlich, dass man nicht mehr als vorgeschlagen rein geben sollte?!Klar, den Angaben auf der Packung kann man schon trauen.

-
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Suchen nach Schlachtfahrzeugen sind mir immer wieder 320er Diesel Modelle mit Motorschaden aufgefallen. Davon gibts offensichtlich mehr als genug. Frage ist, ob das alles welche mit Turboschaden sind oder sonstige Defekte. Wobei bei den Diesel eigentlich kaum was drin ist, was noch kaputt gehen kann.
Insofernl würde ich das Teil mit Agusaugen überwachen.Kruemel
Du wirst Dich wundern - gibt noch mehr Möglichkeiten den Motor zu schrotten.
Als Beispiel die Drallklappenstory..... -
Ich habe M10 und M11 an der Ansaugbrücke

Welches Drehmoment dort ???
Schrauben (8x) sind M8 und Muttern (5x) sind M7 oder habe ich da was falsch in Erinnerung ? -
Zureckrütteln bis das Ding sitzt und sinnig per hand anziehen.
Alle M8 mit 22Nm, alle M7 mit 15Nm und alle M6 Verschraubungen mit 10Nm.So beschrieben vom
. -
Hat keiner gesagt, dass Du Dir die Zahlen ausgedacht hast - ich kann damit nur nichts anfangen und das hat ja nichts zu sagen.
Bei Volllast etwas Qualm,Russfahne schon möglich und normal.
-
Dann mal andersrum.
Mit Deinen Zahlen kann ich wenig anfangen.
Wenn der LMM der ersetzt wird die Bosch Nr. 0928 400 314 hat, dann ist ein Softwareupdate nötig - sonst nicht. -
Alles anzeigen
Zumindest gehe ich davon aus:
In der Rechnung steht:
Ölabscheider ersetzen 2 AW 15,80
ÖLABSCHEIDER 1 ST 19,61alles zzgl. Steuer versteht sich

Sollte passen.
-
Geht schon abrupt aus.
Aber ein Schütteln das es mich aus dem Auto schmeisst habe ich nicht.
Sollte es doch sehr heftig sein-Motorlager. -
Würde mich nicht verrückt machen lassen.
Du hast alles perfekt kontrolliert und beschrieben
.
Schlauch vom LLK zum Agr Ventil ölbenetzt-normal.
Möglich wäre das "Vorbeischütten" von Öl oder aus anderer Quelle, dafür spricht auch der helle Farbton vom Öl.
Ölabscheider/KGE wurde ja beim Service gewechselt, Ventil hast Du selbst gereinigt.Ansonsten wirklich weiterfahren und beobachten, wie immer natürlich auch den Ölstand.