Kauf doch einfach einen Zubehörsatz für die Feststellbremse, da ist alles drin was neu soll/kann, auch diese Scheiben für den Haltestift der Bremsbacken.
Kosten ca.10-15€ je nach Hersteller.
Ich weiss ungünstig-kannst Dir bei mir auch gern was abholen-habe immer solch Kram da. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ja klar, deshalb gibt es ja auch 1000de Diagnosegeräte zu kaufen......
Vielleicht beim E30 oder anderen in dieser Altersliga...
-
Klappen drin und nicht, ohne Dieselpartikelfilternachrüstung bekommst Du keine grüne Plakette.
Euro 4 bekommst Du so oder so nicht, wird nichts mehr umgeschlüsselt.
Nach Einbau eines Partikelfilters hast Du dann Euro3 mit PM=Partikelminderungsstufe II --- grüne Plakette.
Hat alles immer noch nichts mit den Drallklappen zu tun.(technische Seite der Verwirbelung bitte in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen)

-
bremsflüssigkeit ist 1 jhar alt bremsen sind neu. wie setzt ich die uhr zurück?
Geht auch mit der manuellen Methode per knöpchendrücken-Geheimmenüs-Kombiinstrument.
Ansonsten mit einem Diagnosegerät.
Warum wurde es nicht zurückgestellt beim Bremsflüssigkeitswechsel vor einem Jahr-jetzt erst die Uhr ?! -
Lass mal deine Bremsflüssigkeut testen.
Wenn die fällig ist (Wassergehalt zu hoch), wechseln.
Anonsten Intervall zurückstellen und weiter fahren
Genau, die Uhr ist lediglich der Hinweis auf Servicearbeiten nach fester Zeitspanne, unabhängig der gefahrenen KM. -
Dolles Ding, nun nochmal alles mit Zylinder 3 ?

-
Okay, persönlich hast Du ihm verziehen.
Aber sich den Riemenverlauf zu merken, aufzuzeichnen, nachzusehen ist wirklich nicht zuviel verlangt.
Erst recht von jemandem der bald mit der Ausbildung fertig sein möchte.
-
Ich glaube du solltest den Mechaniker wechseln.

Auwei, denke ich auch.
-
Musst mal reinsehen in den Motorraum ob sich der Riemen bewegt bei laufendem Motor.
Ob der Generator lädt misst Du an der Batterie, wär schon dummer Zufall wenn der jetzt den geist aufgegeben hätte.
Ansonsten alte Pumpe wieder rein, besser natürlich mit neuem Riemen falls die Pumpe blockiert haben sollte.Grösse Riemen: 6PK 1538
Riemen Klima: 4PK 862 -
Dichtung am AGR Ventil und die Dichtungen der Ansaugbrücke.
Das wars, BMW wird sich dazu nicht äussern-logisch.