Sitzt im unteren Schlauch vom Kühler und (oh Wunder
) zeigt die Kühlmitteltemperatur an.
bzw. misst diese.
Diese Daten braucht aber auch das Motorsteuergerät.......
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Welche Probleme soll es geben ?
Die Drallklappen dienen der Verwirbelung in der Ansaugbrücke, ohne Drallklappen wirbelt trotzdem genug herum.
Sorgfältige Arbeit und neue Dichtungen und jemanden der weiss was er macht-all das zusammen und kein Problem mehr.
-
Ich weiß Tommy
Mal schauen, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr
Auf jeden Fall.
-
Wenn es nur bei "mecker" bleiben würde.
Hätte ich keine Probleme so weiter zufahren
Du weisst was ich meine.
Gelb in grünem Gebiet
kostet (heute selbst gesehen) 40€, ob es nach Bezahlen noch einen Punkt gibt ? Glaube ja. -
Genau, diese Nummer ist z.B. die -0444-, Dieselfahrer bitte in die Zulassung sehen !
Ist da kein gesonderter Eintrag über eine Nachrüstung und lt.Zulassung Euro3 (also gelb),dann gibt es Mecker wer eine grüne Plakette dranhat.
-
Ok, super.. danke euch..
dann werde ich es wohl mal machen.. obwohl das fahrverhalten eindeutig besser und leiser geworden ist..
Dann wird es nach der Spureinstellung noch besser.
BMW schreibt eine Vermessung/Einstellung nach Tausch der QL vor, nur als Info.
Ist auch immer ! anzuraten, hat nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun. -
Richtig.
Ansaugbrücke ohne Klappensteuerung. -
Dann bist Du ja wie geschaffen für einen Diesel.
Nein, so frisch gehen die Dinger nicht ins Ausland.
Beim BMW Händler wirst Du ganz sicher kaum was finden, wird wahrscheinlich nur aus privater Hand was zu finden sein,bei rel. wenig KM und gutem Zustand ist das Limit am unteren Ende.
Aber Berlin und "Westdeutschland" konnte man in der Hinsicht noch nie vergleichen.
-
Beim W203CL ist die Qualität wesentlich besser, keine Ahnung warum ?
Für längere Strecken natürlich beim Diesel umsehen.

-
Schluessel lediglich auf die 32er mutter aufsetzen, ich nehm gern nen gabelschluessel, auf stellung 2 uhr bringen und einen kurzen trockenen schlag drauf geben. Dann ist gleich auf. Kontern brauchst nicht. Der visko muss auch im kalten zustsnd einen zaehen schwerfaelligen widerstand beim drehen haben. Geht er zu leicht, ist er defekt!
Kurz und knapp erklärt, mehr brauch man nicht sagen.