Ganz genau. Sind eben Erfahrungen für Lehrlinge, mussten wir alle durch. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
-
Das Schlimme war nur das er zugegriffen hat.

Das habe ich jetzt vorrausgesetzt !
Wie weit konnte er die Stange tragen ?
-
LMM original bei BMW ab 280 Teuros.
Jungs macht den Turbo vom Facelift nicht madig, gab wohl eine Serie 2001/2002 in geringer Stückzahl die anfälliger waren als die anderen.
Mein Turbo ist auch noch der erste und macht weder Geräusche noch falsche Bewegungen.

Ansonsten klingt der Preis realistisch, so gross ist der Wertverfall nun auch nicht.
Nimm jemanden mit der ein wenig Ahnung hat, alles Andere wurde ja schon mehrfach gesagt.

-
Ein Kollege hat es mal geschafft einem Lehrling zu sagen das er mal die schwarze Stange holen soll (LKW 32 Liter Öl) das war der Brüller.

Super !
-
Er meinte einen Fliessfilter, mit Fliess als Filter-solch Zeug wie aussen um einen Serienluftfilter rum.
Wenn Du die Ansaugbrücke mal runter hast wäre es in jedem Fall anzuraten die Schläuche gleich zu wechseln.
Besser kommt man nicht ran.Bei Euro 3 Motoren sind das z.B.die Schläuche für die Drallklappenregelung, Drucksensor usw.
Euro 4 hat ein wenig mehr Kabel und daher weniger Schläuche.
-
was soll ich den da lesen

alle schreiben nur ja werde es ausprobieren usw. aber keiner schreibt genau ob es damit weg war oder besser wurde
Eine konkrete Lösung kann ich beisteuern.
Das nervige Klappern konnte nur durch Rückbau auf die normalen hinteren Serienfedern behoben werden.
Von anderen Fahrzeugmarken mit den selben Problemen weiss ich, dass es funktioniert mit Gartenschläuchen mit geeignetem Innendurchmesser.
Klappern ist weg, bei niedrigen Aussentemperaturen jedoch jämmerliche Quitschgeräusche.
Möglichkeit wäre vielleicht ein passender Gewebeschlauch ? -
Aber mach bitte eines. Fahr dein Auto vorher richtig schön warm bevor du das Öl rauslässt, dann läuft der ganze dreck noch besser raus.
Is zwar etwas unangenehm wenn alles heiß ist, aber dafür tuts deinem Motor gut.
Man sollte die Hand schon im richtigen Augenblick wegziehen (mit Schraube in der Hand
).... -
Federn raus und Gartenschlauch auf die Windungen ziehen. Hält nicht ewig, geht aber erstmal.
Das ist nun mal das Leid mit preiswerten Fahrwerken, passt manchmal Vieles nicht zusammen. -
Einfach raushebeln, einkleben kann man alles hinterher wieder.