Kauf einfach einen Zyklonfilter.
Habe bei 2003er Baujahren schon beide Arten serienmässig gesehen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
A-Säule ist korrekt, eigentlich auch egal-wichtig nur., dass die Dinger sauber sind.

-
ok, dann lasse ich das vielleicht über die versicherung laufen. Denn 300 € selbstbeteildigung ist doch günstiger als es machen zu lassen oder?
Kommt hin, Traggelenk vom QL kann einen weg haben als auch die Spurstange und/oder Dein Spurstangenkopf.
Rechne also Querlenker und eine komplette Spurstange und Spureinstellung und den Macherlohn. -
Ein kurzer Bericht nach nun 3 gefahrenen Tankfüllungen ohne Drallklappen:
Der anfangs etwas höhere Verbrauch hat sich bereits nach der 1. Tankfüllung wieder gelegt und evtl. sogar um 0,1-0,2l (rechnerisch) runter gegangen.
Sonst spüre ich keine weiteren Einflüsse, weder positiv noch negativ. Ich bilde mir ein, dass das Ansauggeräusch etwas dumpfer geworden ist. Kann durchaus was mit der geänderten Luftverwirbelung zu tun haben.
Leerlauf ist genau so ruhig wie vorher. Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert. Durchzug hat sich gefühlt auch nicht geändert.Fazit:
ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und kann es jedem wirklich empfehlen. Grade wenn die Glühkerzen sowieso gewechselt werden ist es noch kaum Mehraufwand, dafür aber eine gewisse Sicherheit
Du sagst es-man kann ruhiger schlafen ! -
Hatte ich auch vor mal nach und nach die "kleinere" Möglichkeiten auszuschließen. Sonst wird für 4600 ein neuer Motor bei BMW eingebaut.
Wenn sich das für das Fahrzeug lohnt ist es sicher eine langfristige Investition.
-
Naja, man sieht von oben ein wenig-aber nicht die wichtigen Stellen.
Bei BMW sicher nicht so häufig, aber es gibt mind.eine deutsche Automarke bei denen das anscheinend in den Inspectionsumfang reingehören sollte !

Ich denke auch, dass nach 1000km BAB mit defektem Pleuel schon irgendwas geflogen wäre.
-
Thermostat defekt oder Lüfter funktioniert nicht, kannst Dir aussuchen.
Nach Wapu-Tausch richtig entlüftet ? -
Vielleicht kommen die Geräusche doch von der Kette ?
Eingelaufene Spann oder Führungsschiene, Kettenspanner oder die untere Führungsschiene/Bogen.Andererseits sagst Du ja penibel Ölwechsel usw., dann kannst Du den Kettenspanner schon fast ausschliessen, fast.
-
Hm, einerseits halbweg gute Nachricht-andererseits das sporadische Problem betreffend weniger.
Wackler im Steuergerät, loser Pin irgendwo ? Findet man wenn dann nur durch Zufall oder viiiiel Zeitaufwand.Wollen wir mal hoffen das Dein Auto erstmal wieder fit ist.

-
Würde ich so sehen.