Beiträge von Tommy Touring
-
-
Bremssättel, Bremssattelträger und Scheiben und Beläge.
-
Reicht ein Reparatursatz .
Mach es bald bevor sich Dein Fenster nicht mehr bewegt.
-
Bestimmt Problem mit Vanos oder Stellmotor.
-
Richtig, kannst dann nur sehen was noch drinnen steht wie z.B. Gemisch zu mager/fett und daher Rückschlüsse auf beteiligte Bauteile ziehen.
Speziell beim LMM sehr ärgerlich wenn er nicht drinsteht im Speicher. Muss man dann eben alles testen. -
Böse, nein ich habe meine Drallklappen vor irgendwelchen Schäden von ihrem leid in meinem Motor befreit und habe sie kurzerhand rausgefeuert.
Das Teil ist Dir bestimmt auf den Kolbenboden aufgeschlagen und wo ist es jetzt ?Trotz allem viel Erfolg bei der Reparatur.
-
Wirklich dolle Sache, garantiert leider kein Einzelfall-oder doch, mit 3x Ladertausch.
Den Spruch mit "....Katalysator zwischen Kunde und Werkstatt....." müssen die bei einer Schulung mitbekommen haben, kommt mir bekannt vor wenn es Probleme gibt.Wenn auch kein Trost-bei den Niederlassungen/Autohäusern mit dem Stern z.B.geht es manchmal noch arroganter zu.
-
Richtig, die Abdeckklappe ist für eine abnehmbare Kupplung.
Bist Du sicher, dass bei Dir keine verbaut ist und der Hamsterhaken nur fehlt oder sich unten im Kofferraum versteckt hat ?
Sollte bei Dir keine verbaut sein, hast Du entweder eine Ersatzheckschürze oder jemand hat die Zugvorrichtung demontiert, warum auch immer sei dahingestellt.
Nein, ist kein Problem sich eine Anhängerzugvorrichtung selbst anzubauen, brauchst auch nichts mehr eintragen lassen (wenn die Kupplung ein E-Prüfzeichen hat), ein fahrzeugspezifischer Kabelbaum erleichtert die Anschlussarbeiten.
Ein Unikabelbaum geht selbstverständlich auch.
-
Eventuell wäre es clever die Federn gleich mit einem Satz neuer gekürzter Dämpfer zu kombinieren um lange Freude am Fahren zu haben !

-
Zieh doch erst mal den Stecker vom LMM und berichte dann, was der Wagen macht.
Dass es zu 99 % der LMM ist, würde ich nicht so bestätigen. Könnten durchaus auch Probleme im Ladedrucksystem des Turbos sein. Unterdruckdose, Druckwandler, Druckschläuche...
Perfekt !