Dämpfertausch ohne Bühne möglich-kein Spezialwerkzeug.
Das "Freischaufeln" beim Touring hast Du ja schon erahnt.
Beim Dämpferkauf ist eigentlich immer mit angegeben ob für sport.FW Abstimmung oder nicht, manche schreiben auch nur gekürzte Dämpfer.
Querlenkerlager kannst Du auch ohne Bühne wechseln, mit Wagenheber+UNTERSTELLBOCK !!
Abzieher brauchst Du wenn Du das Ding nicht mit der Flex runterholen willst.
Hier mal ein Foto. (an der Werkbank damit man es besser sieht.)
DSC00632.JPG DSC00633.JPG
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hab jetzt auch ein ähnliches Quietschen vorne links. Aber nicht hauptsächlich beim lenken, sondern auch bei kleinen Unebenheiten. Auch wenn ich ordentlich auf den Kotflügel drücke, höre ich das quietschen. Hat wer ne Idee was das sein könnte? Stabis sind vorne ca. 3/4 Jahr alt...
Koppelstangen 3/4 jahr alt ?
Das Quitschen können die Gummis vom Stabi sein.
Wenn der schon ein wenig"eingelaufen" ist, die Gummis eine Nummer "enger" kaufen.
-
Unterdruckschläuche, Druckwandler, klemmendes AGR-Ventil, Kraftstoffversorgung....
-
Würde da schon auf die Mitnehmer der Schiene vom Fensterheber tippen.
Hatte sich bei mir ähnlich angehört aber bei anderer Stellung der Scheibe.Musst Du auseinander bauen und nachsehen, sonst kehrt da nie Ruhe ein.

-
Mach es so wie Du es für morgen geplant hast.
Anbei mal ein Foto, da kann man super sehen wo man was reinstopfen kann. Ist hier schon entfernt worden.
03.12.2009 002.jpg -
Zum Thema Partikelfilter:
wenn der in der Zulassung eingetragen ist, dann ist es Dir scheissegal wem die KBA entzogen/zurückgegeben wurde.
Dann hast Du sogenannten "Bestandsschutz", AU wirst Du auch weiter bestehen, funktioniert beim Diesel ja etwas anders als beim Benziner.Ansonsten viele tolle verschiedene Baustellen:
Getriebe kann man sich so kaum zu äussern,
Der Luftmassenmesser fällt mir spontan ein, das Allerbeste wird wirklich sein den Fehlerspeicher gründlich und tiefgreifend auszulesen.Der LMM taucht da nicht auf, aber vielleicht was anderes in Bezug auf Laufruhe, Luft oder Kraftstoff ?
Das Rappeln können die Lager vom Längslenker hinten sein.Fahrwerk mal richtig ansehen, Dämpfer,Federn,Koppelstangen usw.
-
Ich würde zum Anwalt gehen und dann mit dem seinem Bescheid den Tacho vom Tüv Dekra öffnen und begutachten lassen.
Nicht selber daran herumschrauben.Sonst kannst du nichts mehr beweisen.Wird so schon schwer genug
..sag ich doch. 
-
Richtig, ohne den Kleberentferner braucht man gar nicht anfangen.
Die Schmelztemperatur sollte um die 200°C liegen, heisst 08/15 Klebepistolen können auf den Schrott !
Zu reparierende Stelle vorher gründligst reinigen und vorwärmen.(entweder von der strahlenden Sonne oder Heissluftgebläse) -
Krass ist es nicht, leider an der Tagesordnung.
Der billigste "Trick", der ja keiner ist, die SMD für den Airbag wird einfach mit schwarzem Isolierband o.ä. "versteckt".
Habe schon mehrere solcher Sachen "entdeckt".Die Frage ist ob Du nun selbst an Dein Kombi Hand anlegst oder es z.B. eine BMW-Niederlassung in Deinem Beisein,event.incl.Anwalt,machen lässt.
Vorher den Verkäufer kontaktieren zwecks Rückabwicklung Kaufvertrag z.B.Gibt viele Möglichkeiten, an alle Interessierten-dies ist keine Rechtsberatung !
Nur meine Meinung.
-
Ölstand kontrolliert ? Wieviel fehlt ?
Wird aus dem Schlauch (zw. LMM zum Turbo) rauskommen, kontrollieren.
Sonst ist da nix mit Öl, ausser jetzt vom Motor selbst.
Wann Ölabscheider gewechselt ?Das Öl am Unterboden kann durch Fahrtwind und Lüfter dahin gelangen.